L071 4 Geschrieben 22. Januar 2013 Geschrieben 22. Januar 2013 Hallo Andreas, freut mich sehr mal wieder was von Dir zu hören. Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 25. Januar 2013 Autor Geschrieben 25. Januar 2013 Hallo Matthias,tot gesagte Leben länger! Und fertig! Detail von der Gehäuseentlüftung Zitieren
weissnich 67 Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 hab mir das gerade durchgelesen und man kann nur sagen.. sehr gründliche schöne arbeit.. ich glaube das lesen hier gefährdet son bischen die freizeit.. ruckzuck kauft man sich irgendnen gelump und iss selber am schleifen und fotos machen.. bastelvirus oder so.. Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 10. März 2013 Autor Geschrieben 10. März 2013 Danke! Mein Bericht soll ja auch dazu anregen sich "irgendnen gelump" zu kaufen und zu erhalten! Gruß Andreas Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 16. März 2013 Autor Geschrieben 16. März 2013 Hallo Passend zum Getriebe wurde natürlich auch das dazugehörige Schaltgestänge aufgearbeitet.Das Gestänge selbst wurde sandgestrahlt und danach gelb verzinkt.Die Hülsen in den Gummilagern aus Hydraulikleitung neu gefertigt und auch gelb versinkt.Ein Problem gab es bei den total verschließenen Gummibuchsen:diese waren einfach nicht mehr neu zu beschaffen! Also blieb mir nur noch eine Neuanfertigung übrig.Ich habe diese dann aus handelsüblichen Gummilagern die Buchsen auf der Drehbank angefertigt.Möglich gemacht hat dies der Einsatz von viel Eisspray bzw. Kältespray.Dabei hat sich das Kältespray von der Firma Würth am besten bewährt, da es bis -52 °C reicht. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.