F6L613 65 Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Geschrieben 22. Januar 2013 Vor dem Zusammenbau mit neuen Lagern und Wellendichtringen sollten die beiden Gehäuse (nur) außen neue Farbe bekommen.Dazu hab ich diese wieder dem Sandstrahler meines vertrauens in die Hände gegeben.Dieser hat dann allerdings, mit dem gedanken mir einen Gefallen zu tun, die Gehäuse vor dem strahlen in den Ofen gehängt um die äußeren Lackreste herraus zu brennen.Mit dem Ergebeniss dass auch der innere, ölbeständige Lack weg war.Und als ich beide Gehäuse nach einer Woche zurück bekam, war sie auch noch stark angerostet! Also habe ich es wie beim Kraftstofftank von meinem Magirus gemacht und mir bei der Firma Amon die Kraftstoff und Ölbeständige Tanksiegelfarbe gekauft.Und nach einem Tag sahen die Gehäuse aus wie neu! Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Geschrieben 22. Januar 2013 Nach den Laugenbädern sahen die Gehäuse so aus: Der weiße Schleier auf dem Guss ist normal und soll auch nicht abgewaschen werden!Weiter ging es in den Malecke : Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Geschrieben 22. Januar 2013 Nach dem streichen sahen die Gehäuse so aus: Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Geschrieben 22. Januar 2013 Dann konnte endlich wieder mit dem Zusammenbau begonnen werden: Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Geschrieben 22. Januar 2013 Und so weit der aktuelle Stand: Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.