F6L613 65 Geschrieben 28. August 2010 Autor Geschrieben 28. August 2010 Ne ne,keine Sorge.Der Kapitänmotor bleibt drin. Auch wenn der Verbrauch manchmal ganz schön heftig ist.Außerdem liebe ich das gesäusel von dem 6-Zylinder Ich muss aber gestehen dass eine Feuerwehr schuld daran ist das ich mir den Blitz gekauft habe.Überhaupt ist sie der Grund dass ich mir den Oldtimervirus eingefangen habe.Damals war ich gerade 4 Jahre alt... Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 29. August 2010 Autor Geschrieben 29. August 2010 Am beginn einer jeden Restauration steht das zerlegen.Was sich bei dem kleinen LKW und der Hilfe durch meinen Freund und Mitstreiter Kurtin ein paar Abendstunden erledigt hat... Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 29. August 2010 Autor Geschrieben 29. August 2010 Automobiles Stillleben Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 29. August 2010 Autor Geschrieben 29. August 2010 Beim abheben der Pritsche kam wieder der Bagger zur Hilfe.Leider setzte mitten drin Starkregen ein. Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 5. September 2010 Autor Geschrieben 5. September 2010 Nachdem die Pritsche unten war kam gestern das Fahrerhaus dran.Die ganz Woche über habe ich Leitungen, Kabel, Pedale abgeklemmt bzw. abgeschraubt.Das restliche alte Benzin wurde in einen Kanister abgelassen und darf jetzt noch einen Rasenmäher antreiben. Etwas Kopfzerbrechen bereitete mir das Abziehen des Lenkrades.Denn zum herrausbauen benötigt man eigentlich ein Spezialwerkzeug.Aber ein großer Schlitzschraubendreher, ein Stückchen Holz zum Unterlegen und eine große Portion Geduld und Feingefühl gehen auch.Vielen dank an meine Freunde aus der Blitzschmie.de die mir da geholfen haben.Danach kam wieder der Bagger von Kurt zum Einsatz.Nach dem Abheben wurde das Fahrerhaus auf eine Palette gesetzt und zu den anderen Teilen weggestellt. In der Nächsten Woche soll das Fahrgestell vollständig zerlegt werden.Und ab hier soll der Wiederaufbau beginnen... Das Fahrerhaus in der Schwebe.Der alte Atlas mit Kurt am Steuer leistete wie immer gute Dienste. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.