Combiquick 4 Geschrieben 13. Mai 2011 Geschrieben 13. Mai 2011 Hallo Andreas,so hält das länger als Original.Waren nach dem Sandstrahlen keine dünn- oder durchgerosteten Stellen aufgetaucht?Gruß, Frank Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 14. Mai 2011 Autor Geschrieben 14. Mai 2011 Hi Frank,der Meinung bin ich auch.Es ist vielleicht doppelt gemoppelt Dichtpapier und Dichtmasse gleichzeitig zu verwenden.Aber ich glaube auch dass das besser hält.Gott sei dank hatte der Rahmen keine dünn- oder durchgerosteten Stellen.Ist wohl daran geschuldet dass der Blitz bei einem Stuckateur lief und nie wirklich Dreck gesehen hat.Nach dem der Rahmen wieder in der Werkstatt lag, wurde er gedreht und auf Böcke gesetzt.Dann hab ich gleich die Federpakete montiert, die schon fertig bereit lagen.Die vorderen habe ich selbst mit der Flex und Zopfbürste bearbeitet.Die hinteren hatte ich beim Sandstrahler was auf jeden fall die besser Lösung war.Es war eine ganze schöne Sauerei und harte Arbeit die vorderen Blattfedern zu entrosten. Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 14. Mai 2011 Autor Geschrieben 14. Mai 2011 Hinten ist auf jeder Seite ein zusätzlich Federpaket zur Verstärkung montiert.Ist ein Originalzubehör von Opel und stand in der Aufpreisliste. Die vorderen Gummibuchsen konnte ich über die Opel-Blitz Gemeinde neu beziehen. Zitieren
L071 4 Geschrieben 15. Mai 2011 Geschrieben 15. Mai 2011 Super, dann steht ser Opel ja bald wieder auf seinen Rädern Hast du das Führerhaus auch schon in Arbeit?Gruß Matthias Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Geschrieben 17. Mai 2011 Hi Matthias, er steht schon auf den Rädern Ich bin mit meinem Bericht etwas hinterher Mit der Karosserie möchte ich noch warten.Hier noch ein paar Bilder von diversen Kleinteilen:Diese Bleche sitzen vorn auf der linken und rechten Seite im Rahmen und dienen zur Aufnahme der Kupplungs- und Bremspedale sowie des Hauptbremszylinders. An dem L-Profil Eisen ist das Zwischengetriebe befestigt. Und die Halter für die Stoßstange. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.