F6L613 65 Geschrieben 8. Mai 2011 Autor Geschrieben 8. Mai 2011 Hi Matthias,Ich hab mir das so von einem KFZ-Meister zeigen lassen.Ist das falsch was ich mache?Gruß Andreas Zitieren
L071 4 Geschrieben 8. Mai 2011 Geschrieben 8. Mai 2011 Falsch ist es sicherlich nicht. Hatte mich nur gewundert das du so einen Aufwand betreibst.Ich bin ja auch kein Fachmann für solche Sachen. Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 8. Mai 2011 Autor Geschrieben 8. Mai 2011 Also ich denke dass eine Papierdichtung am besten zum abdichten geeignet ist.Um auf Nummer sicher zu gehen mache ich noch die Flüssigdichtung dazwischen.Zu dem hab ich schon beim Magirus festgestellt dass früher bei Reparaturen das gleiche gemacht wurde.Nur würde mich interessieren wie andere darüber denken bzw wie andere bei ihrer Arbeit vorgehen?Papier- und Flüssigdichtung zusammen.Ist das doppelt gemoppelt oder sinnvoll? Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Geschrieben 10. Mai 2011 Also,dann mach ich mal weiter.Heute hab ich die Hinterachse gereinigt, entfettet und grundiert.Wenn es gut läuft kann ich sie diese Woche noch an den Wagen bauen.Dann steht der Blitz wieder auf seinen eigenen Beinen. Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 12. Mai 2011 Autor Geschrieben 12. Mai 2011 Hallo Nachdem beide Achsen fertig sind, geht es mit dem Fahrgestellrahmen weiter.Hier das gute Stück nach dem zerlegen. Der Rahmen wurde von mir mit der Spachtel von grobem Schmutz und festgebackenem Schmierfett befreit.Anschließend mit dem Dampfstrahler so gut es ging gereinigt.Dann kam der Rahmen zum Sandstrahler meines vertrauens.Der hat ihn auch gleich grundiert. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.