Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.885

Recommended Posts

Gast longfront 321
Geschrieben (bearbeitet)

Vor Jahren stand dieser Wolff (???) bei uns in Ingolstadt. Kann mir jemand sagen, um welchen Typ es sich handelt? Philou, das ist doch wieder was für dich laugh.giftop.gifklatsch.gif !!!

2005/01/post-28-1105640878_thumb.jpg

bearbeitet von longfront 321

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ich beschäftige mich momentan auch mit Wolffkranen habe aber so etwas noch nie in meinem ganzen Leben von Wolff gesehen. Ich nehme an, dass es ein sehr alter Wolffkran ist.

Gruß, Leeroy
Geschrieben
Mein lieber Schwan sad.gif

Da hast Du mich erst mal kalt erwischt.Muss mal in meinem Fundus graben.Ist aber sicher schon ein paar Jährchen her, denn die Kabine ist schon eher Modell
Oldie............zudem noch auf Auslegerhöhe.Und hinsichtlich Turm und Auslegerauslegung ist das sicher eine " Wolff-Mickymaus", sprich unterste Traglasten-Klasse.Wohl so um die 1200 kg an der Auslegerspitze! blush.gif

Jetzt kommt bestimmt ein Super-Wolff-Experte und beweist mir genau das Gegenteil kreisch.gif
Gast Elba-Kaiser
Geschrieben
Ich kann helfen das müßte ein WK 42 SL sein, das waren damals die CITY Krane der WOLFF.
Gast Elba-Kaiser
Geschrieben
Genau diesen Kran typ hatte in Berlin die MAX GIESE BAU die vorkurzen Pleite gegangen ist.Das war der kleinste Wolff Kran im Programm wird aber seit anfang der 90er nicht mehr hergestellt, es gab den WK 42 SL und einen WK 43 SL.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...