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Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Zusammen,

Ich bin der Willi und wohne in dem wunderschönen Schleswig Holstein.

Ich hoffe, dass ich hier im Forum richtig bin und meine kleinen Probleme lösen kann.

Ich bin eigentlich mehr im Bereich Oldtimer unterweges. Sprich ich bin im /8-Forum unterwegs:

http://www.strichacht-forum.de/index.php

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal:

Ich habe mir für unseren Hausbau einen Minibagger CK 15 von Case gekauft, BJ um die 1995 herum.

Das gute Stück hat ein paar Macken und läuft auch nicht so Richtig.
Nun bin ich aber ziemlich unerschrocken solchen Dingen gegenüber
und durch meine Oldtimer Leiderprobt.

Meine Frage ist deswegen Grundsätzlich gibt es hier im Forum so eine Art KNOW-HOW Datenbank
oder werden hier die Probleme im Chat / Forum bei der Wurzel gepackt?

Zum Aufwärmen hätte ich folgende Probleme:

1.- Anlasser will nur nach kräftigen Schlägen mit dem Hammer
2.- Antriebsritzel von der Gummikette blank (nix mit gerade aus fahren)
3.- Atmet wie zugeschnürt

Nun das tolle.........Pumpe dicht, Hydraulik dicht, Kaft voll vorhanden.

Und nun meine Fragen:

1. Gibt es ein Standard Anlasser Problem? (Sprich Kohle oder Magnetschalter häufiger defekt)
2. Wie bekomme ich die Kette herunter? ( Entspannt sie sich selbst beim hochnehmen?
3. Ich gehe davon aus, dass der Luftfilter und der Kraftstofffilter dicht sind.

Um den Bagger nach Hause zu bekommen muß ersteinmal das Ritze neu. Also ist das Kettenproblem mein größtes.

Würde mich über Hilfe und Anregungen freuen.

Gruß Willi

I bearbeitet von Santos

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Geschrieben
hallo

ich würde sagen dass der anlasser einer überholung bedarf. meist ist der magnetschalter am abdanken, die ketten sollten eigentlich über einen schmiernippel im laufwerk gespannt werden,die kette sollte eine art schiebesitz haben um sie immer nachspannen zu können. wenn du diesen schmiernippel vorsichtig löst sollte der fettdruck entweichen und die kette sollte soviel luft haben dass du sie mittels eines mintiereisen vorsichtig abziehen kannst ( am besten 2 mann ,einer steuert der andere knippt ) stell doch mal ein paar bilder ein

top.gif desperado
  • 2 weeks later...
Geschrieben
Moin Desperado,

danke für die Info mit der Kette.
Schmiernippel ist geortet und die Imbusschrauben gut mit Caramba eingesprüht, so dass die Kettenaktion eventuell dieses Wochenende in Angriff genommen werden kann.

Bis jetzt hatte ich die Chance den Luft- und Dieselfilter zu wechseln
und was soll ich sagen er springt jetzt ca 100% besser an, nimmt jetzt gut das Gas an und läuft so ... na ja.
Werde mir, wenn er bei mir ist, mal die Einspritzdüsen vornehmen.

Bis dahin gilt die Diviese:

"Don`t touch running systems!"

Ich weiß das er läuft und mit einem neuen Ritzel kann ich Ihn definitiv ohne Probleme auf einen Trailer fahren. ohmy.gif)

Um Bilder werde ich mich dann mal bemühen.

Gruß Willi
  • 2 weeks later...
Geschrieben
Moin Desperado,

hier mal ein kurzer Zwischenstand. (Bilder kommen noch!)

Ich habe die Kette und das Kettenrad gut zerlegen können. Danke noch mal!

Hat alles super geklappt.

Am Anfang hatte ich daraufhin zwei Probleme:
(Eins davon habe ich schon in den Griff bekommen ;o)

- Der örtliche Händler hat über 500 Euroen für das Kettenrad aufgerufen und ich hätte beinahe einen Schlag
bekommen.
- Hab nun einen Händer gefunden, der es für ca. 100-120Euroen besorgen kann.
Wenn ich Glück hab, hab ich es nächste Woche.

Nun hab ich nur noch ein Problem:

Wie stark wird die Kette wieder gespannt mit der Fettpresse?
Solange bis die Kette nur noch nach unten Durchhängt, oder gar soweit, dass sie komplett wieder anliegt???

Würde mich über eine kurze Info freuen.

Gruß Willi

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