Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.042

Recommended Posts

Geschrieben
top.gif In Augsburg hatten wir auch diese Brückenbauwettbewerbe!

Da war es aber so, das jedes Jahr neue Materialien vorgeschrieben waren, von Papier bis Pappe und dann Balsa-Holz und dünnes Blech.

War auf jeden Fall immer eine Mordsgaudi!!! tongue.gif

Das beste war, der Holzbau.- und der Massivbauprofessor haben immer an den Wettbewerben teilgenommen und der Stahlbauer wurde dann beim Schummeln mit unerlaubten "Verbindungsmitteln" erwischt.
Der Saal lag auf jeden FAll auf dem Boden kreisch.gif
  • 3 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ist schon bemerkenswert, was ein richtig bearbeites Stück Papier so aushält ;-) vll isses off topic aber ich denke doch mal interessant zu wissen, denn beim neuen Airbus ist der Boden der Kabine auch aus Spezialpapier, da sieht man mal wieder, wozu Papier so inner Lage ist.
  • 4 months later...
Geschrieben
72kg bei einer Brücke aus Papier finde ich mehr als beachtlich. Hätte ich nicht gedacht.
Geschrieben

72kg bei einer Brücke aus Papier finde ich mehr als beachtlich. Hätte ich nicht gedacht.

Das ist schon beachtlich, Ich finde diese Wettbewerbe immer interessant, auch das jährliche Kanu Rennen biggrin.gif

Da gab es auch mal ne Annonce (aber von wem???) da wurde ein 30 oder 40 Tonnen bagger gezeigt der auf einer Honigwaben (sechskant-papier) Säule balanziert war, leider kann ich das Bild nicht mehr finden...
Die "Säule war etwa 30 x 30 cm.

Gruss, Pete
  • 13 years later...
Geschrieben

HeyHo Freddy, 

Ich wollte dich fragen ob du noch aktiv bist und wollte dich um rat bitten weil wir bei uns auf der Schule auch eine Papierbrücke bauen müssen mit 100 Blatt Papier 20m Schnüre und 4 Rollen Tesa, 

da ich hier sehe das du unglaublich talentiert bist wollte ich dich fragen ob du mir helfen könntest 

LG:Guelleleon

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...