MaMu 40 Geschrieben 19. Januar 2005 Geschrieben 19. Januar 2005 In Augsburg hatten wir auch diese Brückenbauwettbewerbe! Da war es aber so, das jedes Jahr neue Materialien vorgeschrieben waren, von Papier bis Pappe und dann Balsa-Holz und dünnes Blech.War auf jeden Fall immer eine Mordsgaudi!!! Das beste war, der Holzbau.- und der Massivbauprofessor haben immer an den Wettbewerben teilgenommen und der Stahlbauer wurde dann beim Schummeln mit unerlaubten "Verbindungsmitteln" erwischt.Der Saal lag auf jeden FAll auf dem Boden Zitieren
Kleenen 0 Geschrieben 23. Januar 2008 Geschrieben 23. Januar 2008 Ist schon bemerkenswert, was ein richtig bearbeites Stück Papier so aushält ;-) vll isses off topic aber ich denke doch mal interessant zu wissen, denn beim neuen Airbus ist der Boden der Kabine auch aus Spezialpapier, da sieht man mal wieder, wozu Papier so inner Lage ist. Zitieren
Harald4596 0 Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 72kg bei einer Brücke aus Papier finde ich mehr als beachtlich. Hätte ich nicht gedacht. Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 72kg bei einer Brücke aus Papier finde ich mehr als beachtlich. Hätte ich nicht gedacht.Das ist schon beachtlich, Ich finde diese Wettbewerbe immer interessant, auch das jährliche Kanu Rennen Da gab es auch mal ne Annonce (aber von wem???) da wurde ein 30 oder 40 Tonnen bagger gezeigt der auf einer Honigwaben (sechskant-papier) Säule balanziert war, leider kann ich das Bild nicht mehr finden...Die "Säule war etwa 30 x 30 cm.Gruss, Pete Zitieren
GuelleLeon 0 Geschrieben 19. März 2022 Geschrieben 19. März 2022 HeyHo Freddy, Ich wollte dich fragen ob du noch aktiv bist und wollte dich um rat bitten weil wir bei uns auf der Schule auch eine Papierbrücke bauen müssen mit 100 Blatt Papier 20m Schnüre und 4 Rollen Tesa, da ich hier sehe das du unglaublich talentiert bist wollte ich dich fragen ob du mir helfen könntest LG:Guelleleon Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.