Baumafreddi 31 Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Geschrieben 19. Januar 2005 Tja, und so sah unser Bauwerk dann nachher aus. Schade. Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Geschrieben 19. Januar 2005 Ich sollte vielleicht noch ein paar mehr Informationen preisgeben. Also, die schwerste Brücke wog ca. 2,5 kg, die leichteste knapp unter 500 g. Unsere Brücke brachte es auf ca. 900 g, war meines Wissens nach die zweitleichteste.Laut Auswertung des EDV-Programms haben wir den zweiten Platz belegt, ist aber nicht 100%ig sicher. Die höchste Traglast erzielte die schwerste Brücke mit 72 kg. Da der Kraftmesser nur bis 50 kg ging, mußten extra noch Gewichte geholt werden, um die Konstruktion in die Knie zu zwingen. In die Bewertung gingen hauptsächlich Traglast, Eigengewicht und Design ein. Deshalb denke ich, haben wir auch ganz gut abgeschnitten, da daß Verhältnis Gewicht/Traglast relativ günstig war. Manche Brücken bestanden zu 1 kg aus Klebstoff und zu 1 kg aus Papier!!!Niels-Baumafreddi Zitieren
André 139 Geschrieben 19. Januar 2005 Geschrieben 19. Januar 2005 Das haben wir übrigens mal in der Grundschule (4. Klasse) gemacht. Ich glaube das hiess damals (nach 45) Werkunterricht. Unser Lehrer hatte unheimlich was drauf und hat uns Kleinen das Thema gut nähergebracht.Bin aber trotzdem kein Brückenbauer geworden. Zitieren
Gast weserhütte14 Geschrieben 19. Januar 2005 Geschrieben 19. Januar 2005 (bearbeitet) Ich hab so etwas auch mal gemacht war 5 Klasse:Später war ich Sprengmeister und Hab die Brücke in die Luft gejagt China Böller machten es möglich bearbeitet 19. Januar 2005 von weserhütte14 Zitieren
Gast Geschrieben 19. Januar 2005 Geschrieben 19. Januar 2005 Das haben wir übrigens mal in der Grundschule (4. Klasse) gemacht.na die Studenten fangen eben nochmal gaaaanz von vorne an Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.