Baumafreddi 31 Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Geschrieben 13. Januar 2005 Studierst du MaBau oder BauIng?GrußMaxIch studiere MAB, also Maschinenbau an der FH Bielefeld.Eine Brücke ist sicher nicht unbedingt das, was ich später mal konstruieren werde, aber sie dient hier als Übungsbeispiel für das eigenständige und systematische Lösen von Problemstellungen. Wie geschrieben, hatten wir ja genaue Vorgaben und mußte sehen, wie wir dieses "Problem" am besten lösen.Niels-Baumafreddi Zitieren
KaelbleSL28 9 Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 (bearbeitet) Ein Blick auf die Baumaterialien und die Oberseite der Fahrbahn, die nachher auf die mit den Zylindern befüllte Unterseite geklebt wurde.Wo hast Du die Thermoskanne,Tasse,Fotoapparat und Schere verbaut? Sollte ein Scherz sein. Wir hatten in einem Seminar ( Schulung in Techniken der Zusammenarbeit ) auch eine Aufgabe eine Brücke zubauen, auch nur mit Papier wo nachher volle Colaflaschen drauf zu stehen kammen. Man glaubt garnicht was Papier alles aushält wenn man es richtig verarbeitet.Gruß Wolfgang bearbeitet 13. Januar 2005 von KaelbleSL28 Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Geschrieben 13. Januar 2005 Ich werde dann nächste Woche auch über den Crashtest berichten. Ich hoffe, das unsere Brücke ordentlich was aushält.Niels-Baumafreddi Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 (bearbeitet) Ich studiere MAB, also Maschinenbau an der FH Bielefeld.Eine Brücke ist sicher nicht unbedingt das, was ich später mal konstruieren werde, aber sie dient hier als Übungsbeispiel für das eigenständige und systematische Lösen von Problemstellungen. Wie geschrieben, hatten wir ja genaue Vorgaben und mußte sehen, wie wir dieses "Problem" am besten lösen.Niels-BaumafreddiIch hab' Masch. Bau in KA an der FH studiert und baue heute auch Brücken - als Projektleiter im Stahlbau - sag niemals nie viel Erfolg berim Studium bearbeitet 13. Januar 2005 von Stefan Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Geschrieben 14. Januar 2005 Vielen Dank!Aber ich möchte später dann doch lieber Bagger konstruieren. Wenn ich da nichts finde, dann kann ich ja immer noch Brücken bauen. Niels-Baumafreddi Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.