Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.086

Recommended Posts

Geschrieben
IPB Bild

Hallo,

Ich habe das Problem das bei einem Bobcat ähnlich dem auf dem Bildchen immer die Sicherung rausfliegt sobald das gerät ausgeschaltet wird - seltener auch wärend des Betriebs.

Ich habe leider noch nie speziell an so einer maschine gearbeitet, aber da wo ich jetzt anfange steht einer seit längerem in der Ecke und vergammelt wegen diesem Fehler.

Gibt es schwachstellen die man zuerst absuchen kann auf z.b. Kabelbruch u.s.w. könnte so ein Fehler durch manipulation des sicherheitssystems enstanden sein?

Was kann ich hier für Daten posten das ihr mir besser helfen könnt z.b. fahrgestellnr o.ä. - das fahrzeug wurde umlackiert und daher fehlen die bezeichnungen - gibt es irgendwo typenschilder o.ä.

Bin für jede hilfe Dankbar - gerne auch für links zu rep.anleitungen für bobcat radladerchen.

Danke

Michael

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Mach bitte mal ein Bild von dem betreffendem Gerät, und lade es hoch, dann kann Ich dir vieleicht helfen.

Ich habe für Bobcats der älteren Baureihen Werkstatthandbücher und Ersatzteillisten.

Der Beschreibung des Fehlers nach, liegt entweder ein Masse Problem vor, oder es ist das Zündschloss an sich.

Geschrieben
Ja danke schonmal

ich bin samstag zum erstem mal dran - dann werde ich bilder machen und einstellen wenn ich nichts finde.

sonst poste ich die lösung.
Geschrieben
so ich schon wieder

Der bobcat hat die nr 553

die sicherung war die 25Afür die zusatzteile - im schaltplan glaube ich die 32

schaltpläne und anleitung sind vorhanden als kopie

ich habe die zubehörteile hinter den zündschloss aus dem stromkeis genommen - jetzt geht der motor an und aus ohne das die sicherrung verkocht - sie ist übrigens bei eingeschalteter zündung wie ein glühlämpchen in flammen aufgegangen

Nächstes Problem:

die hydraulik zittert nur noch etwas - wenn der motor läuft und man richtig gas gibt kann man zwar fahren (hydrostat also ok) aber es lässt sich kein hydraulikteil bewegen - die zylinder zucken immer nur 5mm und das wars.

was kann ich wo und wie testen - gibt es ein sicherheitsventil oder etwas anderes das elektrisch geschaltet werden muß damit die hydraulik arbeiten kann - öl ist drin und auch genug.

habe ein ventil entdeckt das wenn man von hinten über die batterie unterm auspuff durchschaut auf einem hydraulikblock sitzt - kann das entscheident sein.

wie kann man die einzelkomponenten testen - kann man vorne auf die hydraulik fremddruck aufschlagen?

brauche hilfe das teil ist eine gammelkarre ohne ende
Geschrieben
Es gibt ein Sicherheitsventil das mit dem Bügel gesichert ist, den man von oben runterklappt.

Hast du eine Betriebsanleitung oder ein Werkstatthandbuch?

Ich hätte letzteres im Original.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...