Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.036

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier, daher möchte ich mich kurz Vorstellen:
Meine Name ist Florian Würges bin 24 Jahre und kommen aus der Schönen Stadt Waghäusel.

Ich bin gerade auf der suche nach einem Haus. Bin nun auch auf eines schönes Haus gestoßen.
Es muss zwar noch viel gemacht werden, sollte aber durchaus machbar sein.

"Leider" habe ich gestern Erfahren das es scheinbar in dem einem Anbau - Feucht ist und schimmelt.

Nun habe ich mich mal erkundigt: Das Haus hat mal eine Garage besessen, die danach zu "Wohnraum" umgebaut wurde.
Die Wände wurden scheinbar weder mit Bitumen gestrichen noch gibt es ein Drainagerohr.
Es wurde wohl nur Estrich auf den Boden aufgetragen, weder ein Entkopplungsmatte oder sonstige Isolierung wurde mit eingearbeitet.

Der Verkäufer hat mir Angeboten mir mit 2000 € Kaufpreisnachlass entgegen zukommen.
Kann mir bitte jemand sagen ob die 2000 € für die aufgeführten Arbeiten (in eigen Leistung) reichen und ob das Problem damit gelöst werden kann?

Hoffe auf viele Antworten, muss dem Verkäufer so schnell als möglich bescheid geben ob ich das Haus nehme oder nicht.

Grüße Florian

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Das kommt darauf an, wie hoch du deine eigenen Stundenlohn kalkulierst... und wie hoch deine Ansprüche an den "Wohnraum" sind...

Ich würde jedenfalls um eine Schimmelbude einen größeren Bogen machen.
Geschrieben (bearbeitet)
Überlege dir das gut, es muß ja mindestens eine Horizontalsperre in die Wände eingezogen werden und der Esprich gegen Bodenfeuchtigkeit gesperrt werden. Da kommen schnell mal über 2000€ nur an material zusammen.

Trocknen muß das ganze nach dem abdichten ja auch erstmal, und das kann dauern. bearbeitet von Maddin1
Geschrieben
Da zukommt noch die eventuelle Außenisolierung + Drainage, und deren Anschluß an das Abwassernetz..

Geschrieben
Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Also meinen Stundensatz würde ich auf 0 setzen. Da das Haus sonst in einem guten Zustand ist.

Die Außenisolierung besteht doch "nur" aus dem mehrfachen anstrich mit Bitumenfarbe, der Noppenbahn und des Drainage Rohrs oder?

Die Arbeiten im inneren des Raumes sollten dann aus: Entkopplungsmatte + neue Estricht schicht bestehen oder?

Der Raum hat ca. 16m² Wohnfläche und gehört zu der neben anliegenden Wohnung. Daher ist es ein großer Aspekt der zu dem Kauf des Hauses dazu gehört.

Das Anschließen der Drainage sollte kein Problem sein, da sich in der nähe das Abwasserrohr befindet.

Auf was muss ich Achten, würde heute nochmal hin fahren und mir das ganze Anschauen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...