Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.950

Kanalkamera Farbig mit Aufzeichnungsmöglichkeit

Bewerte dieses Thema

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo, nachdem wir mal wieder unsere S/W Kanalkamera gegrillt haben,
soll jetzt was neues her.

Daher frag Ich mal was Ihr so im Einsatz habt, bzw empfehlen könnt.

Das was die Kamera können sollte

-selbstnivilierender Kamerakopf
-Farbe
-Wenn möglich USB anschluss (Aufzeichnung über Video/DVD ... trau ich keine große Überlebensdauer zu)
-so robust wie möglich...

Ich bin gespannt was Ihr dazu zusagen habt.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Kommt drauf an, was die Kamera sonst noch alles können muss.
Um Kanaldichtheitsprüfungen zu dokumentieren, brauchst Du eine abbiegefähige Kamera. Leider Gottes sind die abbiegefähigen Kameras mit mindestens 30k€ nicht gerade günstig.
Bei meiner Weiterbildung zum Kanaldichtheitsprüfer gem §61a LWG NRW hatten wir mit Kameras von Kummert gearbeitet, mit Sicherheit eines der besseren Systeme auf dem Markt.
Geschrieben
Eigentlich soll es nur eine kleine handliche Kamera werden, 30m Länge reichen völlig.

Abbiegefähig ist halt so eine Sache, wäre zwar Interesant... wiederstrebt mir aber, da ich die Mentalität unserer Mitarbeiter kenne (ICH kann das, Oh kaputt.. *wieder ins Lager räumt*) und davor resigniert habe.

Daher der Wunsch nach "So robust wie möglich"

Geschrieben

da ich die Mentalität unserer Mitarbeiter kenne (ICH kann das, Oh kaputt.. *wieder ins Lager räumt*) und davor resigniert habe.

Mir scheint es, unsere Mitarbeiter sind sich sehr ähnlich... sadwalk.gif
Geschrieben
Es gehört Ihnen ja nicht.....

Was ich bis jetzt von den "namhaften Firmen" gesehen hab, ist alles nicht so ganz das richtige,
DVD/Videorekorder integriert.... alles ein wenig anfällig.
Ich bräucht eine Robuste Kamera + Schiebeaal, und das ganze mit einem Stino Videoausgang,
dann nen Toughbook Laptop drangehängt und man kann das bestimmt gut dokumentieren, bzw dem Kunden halt einen USB Stick statt Video/DVD in die Hand drücken.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...