SirDigger 2.258 Geschrieben 23. August 2010 Geschrieben 23. August 2010 Hallo, nachdem wir mal wieder unsere S/W Kanalkamera gegrillt haben, soll jetzt was neues her. Daher frag Ich mal was Ihr so im Einsatz habt, bzw empfehlen könnt. Das was die Kamera können sollte -selbstnivilierender Kamerakopf -Farbe -Wenn möglich USB anschluss (Aufzeichnung über Video/DVD ... trau ich keine große Überlebensdauer zu) -so robust wie möglich... Ich bin gespannt was Ihr dazu zusagen habt. Zitieren
meisterLars 261 Geschrieben 24. August 2010 Geschrieben 24. August 2010 Kommt drauf an, was die Kamera sonst noch alles können muss. Um Kanaldichtheitsprüfungen zu dokumentieren, brauchst Du eine abbiegefähige Kamera. Leider Gottes sind die abbiegefähigen Kameras mit mindestens 30k€ nicht gerade günstig. Bei meiner Weiterbildung zum Kanaldichtheitsprüfer gem §61a LWG NRW hatten wir mit Kameras von Kummert gearbeitet, mit Sicherheit eines der besseren Systeme auf dem Markt. Zitieren
SirDigger 2.258 Geschrieben 24. August 2010 Autor Geschrieben 24. August 2010 Eigentlich soll es nur eine kleine handliche Kamera werden, 30m Länge reichen völlig. Abbiegefähig ist halt so eine Sache, wäre zwar Interesant... wiederstrebt mir aber, da ich die Mentalität unserer Mitarbeiter kenne (ICH kann das, Oh kaputt.. *wieder ins Lager räumt*) und davor resigniert habe. Daher der Wunsch nach "So robust wie möglich" Zitieren
meisterLars 261 Geschrieben 25. August 2010 Geschrieben 25. August 2010 da ich die Mentalität unserer Mitarbeiter kenne (ICH kann das, Oh kaputt.. *wieder ins Lager räumt*) und davor resigniert habe.Mir scheint es, unsere Mitarbeiter sind sich sehr ähnlich... Zitieren
SirDigger 2.258 Geschrieben 25. August 2010 Autor Geschrieben 25. August 2010 Es gehört Ihnen ja nicht..... Was ich bis jetzt von den "namhaften Firmen" gesehen hab, ist alles nicht so ganz das richtige, DVD/Videorekorder integriert.... alles ein wenig anfällig. Ich bräucht eine Robuste Kamera + Schiebeaal, und das ganze mit einem Stino Videoausgang, dann nen Toughbook Laptop drangehängt und man kann das bestimmt gut dokumentieren, bzw dem Kunden halt einen USB Stick statt Video/DVD in die Hand drücken. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.