Gast Kränchen Geschrieben 8. Oktober 2010 Geschrieben 8. Oktober 2010 einspruch euer ehren ! Aber mal ganz ehrlich hier in der BRD läuft seit Jahren das Heuschreckenprinzip , es werden Größere Ausschreibungen an Ausländische Unternehmen vergeben ob's nun Tiefbau Abbruch Erdbewegungen etc. sind ! Spielt gar keine Rolle....Aber fragt sich mal einer warum das vielleicht so ist ? Sicherlich liegt es an den anderen Steuersystemen oder oder oder oder...Man darf hierbei aber nicht vergessen, das deutsche Unternehmen auch an vielen Projekten in anderen EU Staaten beteiligt sind. Ich nenne da nur den Autobahnbau in Polen, diverse Hochhausbauten in Warschau und Moskau und sogar an der Millau-Tal Brücke in Südfrankreich waren Deutsche Unternehmen auch nicht zu knapp beteiligt.Zudem müssen ja öffentliche Bauprojekte und auch Dienstleistungen europaweit ausgeschrieben werden.So ist es ja bereits der Fall gewesen, das ein deutsches Entsorgungsunternehmen in Paris die Müllabfuhr gemacht hat. Das jedes Land sein eigenes Süppchen kocht, die Zeiten sind vorbei.Ob das alles so richtig ist mit dem "vereinten" Europa und der Globalisierung, die ja auch zu massiven Umbrüchen in der Wirtschaft beiträgt, kann man natürlich in Zweifel ziehen. Zitieren
Thomas 6 Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 Aber die Deutsche Abbruchunternehmen bleiben lang hinter auf technologisch gebiet, ja mit sprengmeister in Abbruchverband welche angs haben fur ihren eigenes arbeit ist das auch zu verstehen Ich bin ja so froh, dass wir die Holländer haben, damit wir dämlichen deutschen Abbruchunternehmer noch ein bischen lernen können. Zitieren
Mutzig 1 Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 Da geb ich dir voll und ganz recht!!! Aber sei beruhigt,der steigende Meeresspiegel wirds irgendwann richten... Zitieren
Caterpillar Maxi 981 Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 Mit rotem Diesel ist alles möglich Zitieren
Cat325D 0 Geschrieben 5. Dezember 2010 Geschrieben 5. Dezember 2010 Och geht das jetzt schon wieder los Das Thema hatten wir schon mal Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.