Gast stephan1964 Geschrieben 6. August 2010 Geschrieben 6. August 2010 Hi Jörg, klasse Bilder - Danke!!!Obwohl ich ja eigentlich kein Fan von diesen "Vollwandturmliebherren" bin: wielange habt Ihr denn gebraucht von der Anlieferung bis zur Betriebsbereitschaft wie alt ist denn das Teil? ca Bj 1997 oder doch schon älter?Schöne Grüsse aus Frankfurt!...und halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn es was neues vom 180HC-S gibt Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 6. August 2010 Geschrieben 6. August 2010 Hi Jörg, klasse Bilder - Danke!!!Obwohl ich ja eigentlich kein Fan von diesen "Vollwandturmliebherren" bin: wielange habt Ihr denn gebraucht von der Anlieferung bis zur Betriebsbereitschaft wie alt ist denn das Teil? ca Bj 1997 oder doch schon älter?Schöne Grüsse aus Frankfurt!...und halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn es was neues vom 180HC-S gibt Na ja, so der Freund für Vollwandtürmchen bin ich auch nicht, aber der 45er ist schon ein sehenswerter Kran finde ich. Außerdem mangelt es hier im Forum an Montageberichten von Untendrehern, es stürzen sich ja die meisten nur auf die Obendreher. Ich denke es ist ganz ok, die Untendreher hier mal mehr ins Licht zu setzen, die stehen ja auch an jeder Ecke und haben ihre Daseinsberechtigung Wie lange die Montage jetzt gedauert hat weiß ich nicht genau, hab nicht auf die Uhr geschaut , es sind so um die 90 Minuten gewesen.Der Kran ist von 1995 Zitieren
Fuchs-Bagger 5 Geschrieben 6. August 2010 Geschrieben 6. August 2010 Also ich finde die Montageberichte von den Untendrehern super interessant!Klasse Bilder sind es auch, Danke Jörg! Zitieren
Hawe 1 Geschrieben 6. August 2010 Geschrieben 6. August 2010 ...Außerdem mangelt es hier im Forum an Montageberichten von Untendrehern, es stürzen sich ja die meisten nur auf die Obendreher. ...Wie lange die Montage jetzt gedauert hat weiß ich nicht genau, hab nicht auf die Uhr geschaut , es sind so um die 90 Minuten gewesen....Hallo Es gibt wohl einige Gründe, weshalb die De-/Montage von Untendrehern hier nicht so publiziert wird. Die Chance soetwas zufällig mitzubekommen und dann auch noch Zeit und die Mittel zur Aufnahme zu haben ist einfach geringer denn bei Obendrehern.Es bedarf seltener der Absperrung von Strassen, was im Vorfeld angekündigt wird, die Bauprojekte sind kleiner und finden nicht unbedingt Erwähnung in der Presse...Zudem ist, denke ich mal, die Montagedauer ein sehr begrenzender Faktor. Was nützt es, die Anlieferung zu sehen, dann die Kamera zu holen, um dann zum Abschluß der Montage wieder vor Ort einzutreffen? Bei einem Obendreher ist das naturgemäß etwas 'gemächlicher'.Aber Du hast mich da auf eine Idee gebracht. ;-)Gruß Hawe Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 6. August 2010 Geschrieben 6. August 2010 Hallo Es gibt wohl einige Gründe, weshalb die De-/Montage von Untendrehern hier nicht so publiziert wird. Die Chance soetwas zufällig mitzubekommen und dann auch noch Zeit und die Mittel zur Aufnahme zu haben ist einfach geringer denn bei Obendrehern.Es bedarf seltener der Absperrung von Strassen, was im Vorfeld angekündigt wird, die Bauprojekte sind kleiner und finden nicht unbedingt Erwähnung in der Presse...Zudem ist, denke ich mal, die Montagedauer ein sehr begrenzender Faktor. Was nützt es, die Anlieferung zu sehen, dann die Kamera zu holen, um dann zum Abschluß der Montage wieder vor Ort einzutreffen? Bei einem Obendreher ist das naturgemäß etwas 'gemächlicher'.Aber Du hast mich da auf eine Idee gebracht. ;-)Gruß HaweJa, der Sachverhalt ist durchaus richtig, so genau habe ich das nun nicht gesehen. Na, da bin ich ja mal auf die "Idee" gespannt Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.