Hans-Hans 0 Geschrieben 4. August 2010 Geschrieben 4. August 2010 Hallo,ist evtl. nicht das richtige Forum ,aber ich versuch es einfach mal sind ja auch viele alte Hasen hier im Forum .Hat jemand eine Beschreibung oder Anleitung zu dem Teil im Foto ? Nein , ich will es nicht in Betrieb nehmen,rein Interessehalber.Genau Bezeichnung Acetylen-Hochdruck-Entwickler oder Hochdruck-Acetylen-EntwicklerGoogle half mir nicht viel weiter .Typ: HEV vom Messer & Co Frankfurt Baujahr 1945 Höhe ca. 1,3m Durchmesser großer Behälter ca. 50cmDürfte noch ?Nagelneu? also unbenutzt sein oder er wurde wieder super toll gereinigt ,in der Kammer sind keine Rückstände von Karbid oder Gasgeruch .Gruß HH Zitieren
EX35 222 Geschrieben 5. August 2010 Geschrieben 5. August 2010 Hallo Hans Hansich arbeite noch mit Entwicker,allerdings aus DDR Produktion.Vom Aufbau her ist der aber genau so.Wie das Teil funktioniert kann ich dir aus dem ff erzählen.Grüße Micha Zitieren
-Schorsch- 0 Geschrieben 5. August 2010 Geschrieben 5. August 2010 Das mach doch bitte auch mal.In der Berufsschule wird immer nur gesagt: das und das kommt rein und dann haste Gas, und was danach über bleibt war hoch begehrt, um seine Stallwände mit zu putzen. Zitieren
Hans-Hans 0 Geschrieben 5. August 2010 Autor Geschrieben 5. August 2010 (bearbeitet) Hallo ,Wie das Teil funktioniert kann ich dir aus dem ff erzählen.Ja würde mich schon interessieren ,von der Theorie ist es mir schon klar aber der gesamte Praktische Ablauf........ ? ? ? Sind die Teile überhaupt noch zulässig ?Wenn ja sicher nur Privat ?Was ist der Vorteil gegenüber zwei Flaschen ? Hast du auch noch was auf Papier dazu ? bearbeitet 5. August 2010 von Hans-Hans Zitieren
EX35 222 Geschrieben 5. August 2010 Geschrieben 5. August 2010 (bearbeitet) Ja....-Deckel auf und Körbchen raus-Wasser in den großen Kübel bis zu der Sicke oben-Wasser in die Nassvorlage (kleine Flasche an der Seite) bis zum Hahn-Karbit in das Körbchen und rein in den großen Kübel-Deckel zu schrauben-Lüftungsventiel oben öffnen-Manometer beobachten-Gashahn auf und los geht`sAllso zulässig sind die Teile noch,müssen aber regelmäßig überprüft werden (neues Überdruckventiel und Manometer)Vorteile ????? ja eigentlich keine(außer evtl. der Preis vom Gas) sonnst nur Nachteile:-schlecht zu transportieren-im Winter friert das Ding ein-bissel gefährlich, geht der Zeiger auf 1,5 bar an den roten Strichbläst das Sicherheitsventiel das Gas ab und man bekommt das laufenGrüße Micha bearbeitet 5. August 2010 von EX35 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.