Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.695

Kran-Unfälle


Nark

Recommended Posts


Juri, Juri, Juri... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Und wenn einer mit der Funkfernsteuerung fahren muß, bleibt er sowieso nicht den ganzen Tag an einem Fleck stehen, weil dann muß er sowieso mitarbeiten. mad_red.gif Und durch das umherlaufen wird ihm schon wärmer.. laugh.gif laugh.gif

Gut Alwin, ich möchte hier nicht mehr viel was dazu sagen, weil so wie ich hier bemerkt haben, ist hier nicht erwünscht, wenn ich was gutes für uns Kranführer sagen, aber diese satz muss ich noch Klarzustellen.

Unfälle passiert leider immer, das ist aber Klar, aber frage ist, wo und warum passiert Unfälle am meisten, und welche Unfälle können wir reduzieren?

Und Tatsachlich passiert am meisten Unfälle mit Kranführer verletzungen bei umherlaufen mit FFSB und bei mitarbeiten und selbst Anschlägen, und genau diese Unfälle sind nicht notwendig und solche nicht notwendige Unfälle können wir auf null reduzieren, weil wir haben Gesetze und sicherheit voraussetzunge.

Und auf grund sicherheit voraussetzungen muss Kranführer mit Kabelgesteuerte und mit Funkferngesteuerte Krane auf eine selbst gewählten Standort Stehen und nicht umlaufen und jede Kranführer und jede user, welche hier sprechen über eine umherlaufen mit FFSB, kommt hier mit Gesetzliche sicherheit voraussetzunge in eine große gegensatz.

Jahre lang sind Krane mit Kabelsteuerung geführt werden, und bei diese Krane sind nicht so viele Unfälle passiert, wie jetzt mit FFSB, weil Kranführer ist mit Kabel nicht so mobil gewesen, wie jetzt mit FFSB und hat nicht so viel umgelauft, und aus dem Grund ist Unfall Prozent auch viel niedrige gewesen.

Heutige Tag möchten einige Firmen Personalkosten zu reduzieren, aber das ist eine komplet Falsche Politik, weil wir können Tatsachlich nicht diese Personal reduzieren, welche auf grund Gesetzliche sicherheit vorausetzungen dringend notwendig sind bei arbeit mit TURMDREHKRANE. yes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Juri,
es geht NICHT darum, das dieses Thema NICHT erwünscht ist.
Aber Du willst anscheinend nicht verstehen, das es in den wenigsten Ländern (und besomders in Österreich) KEIN VERBOT zur Arbeit mit der Funkfernsteuerung bei Minusgraden gibt! Hab ich erst dieser Tage mit unserer Arbeitsinspektorin besprochen. wink.gif

Das Thema Funkfernsteuerung wurde hier und in anderen Themen zig mal durchgekaut. whistling.gif whistling.gif Wann und wie ein TDK geführt wird, bleibt jedem selbst überlassen, bei uns in der Firma sind 100% der Krane (egal ob jetzt Unten- oder die 1-2 Obendreher) aus der KABINE gefahren! Die Fernsteuerungen nehmen wir nur, wenn es absolut nicht anders geht.

Und wenn andere Firmen und Kranführer der meinung sind, die Arbeit mit der Funke birgt weniger Risiken für Unfälle, kostet weniger usw., dann lass diese Firmen im Glauben, DU kannst die Welt mit DEINER Einstellung NICHT ÄNDERN!!!


PS:
Gestern Liebherrmonteur da gewesen, und der war ganz verwundert über meine Aussage, das ich lieber von oben als mit der Fernsteuerung fahre. bearbeitet von Alwin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Alwin,
Ich verstehen schon warum in vielen Ländern kein verbot zur Arbeit mit der Funkfernsteuerung bei Minusgraden gibt, weil diese Leute, welche ins warmen Büro Gesetze schreiben brauchen bei Minusgraden nicht auf freien stehen.

Ich sage kein gegen Wort dazu zu diese firma, bei welche alle Unten und Obendreher Krane aus der Kabine gefahren sind, wie z.B. bei deine Firma, wo mit die Fernsteuerungen gefahren wird nur, wenn es absolut nicht anders geht.

Tatsächlich besteht es bei arbeit mit Funkfernsteuerungen viel Grössere Unfall Risiko mit schwere Kranführer verletzunge usw., und Tatsächlich kostet solche arbeit nicht weniger, weil mit Funkfernsteuerungen geht einfach nicht schnelle fahren, wie aus der Kabine.

Und wenn andere Firmen und Kranführer der meinung sind, die Arbeit mit der Funke bringt weniger Risiken für Unfälle, kostet weniger usw., dann lassen ich diese Firmen so Glauben, und welche Kranführer aus egal welche Grund lieber mit Funkfernsteuerungen fahren, lassen ich auch bei solche Firmen fahren, und Hier sagen ich auch kein gegen Wort dazu.

Also, bis jetzt alles Klar und OK, aber ab jetzt nach weiter möchten ich noch ein mal sagen, wo und was ist wirklich Problem.

Problem ist, dass wir haben immer mehr solche Firmen, welche so falsch denken, das mit Funkfernsteuerungen besse zu fahren ist, wie aus der Kabine, wegen das müssen jetzt bei solche Firmen auch alle diese Kranführer unten mit Funkfernsteuerungen fahren, welche fahren lieber aus der Kabine.

Und alle diese Kranführer sind frühe viele Jahre lang ohne unnötige Unfälle aus der Kabine gefahren, und diese gleiche Kranführer, welche sind Jahre lang bei arbeit unverletzt gewesen, sind jetzt bei diese umlaufen mit Funkfernsteuerungen oft mal verletzt mit dauerlichen körperlichen Beschädigungen, und einige sind auch auf solche Art unnötig seine leben verloren.

Und das ist leider eine unnötige Tragische Tatsache, welche möchten ich hier bekannt geben. mad_red.gif

Sicher kann ich mit MEINE Einstellung die Welt nicht ÄNDERN, aber einige Firmen schon, und das haben ich auch schon erfolgreich gemacht bei drei Firmen in zwei Ländern. top.gif






Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kranfahrer,
Suva,Baumeisterverband und Gewerkschaften waeren nicht zusammen in einem Boot wenn das Fahren mit der K.Fernsteuerung nicht Ueberhand nehmen wuerde. Die Unfaelle mit Personenschaeden sind gestiegen auch die Sachschaeden sind wesentlich höher.
Es geht nicht darum dass ein Kranfahrer von unten oder von oben fährt. Ist wenig Zutun 2-3 Stunden Fahrzeit: keine Frage fährt man von unten,oder bei Verdeckten Krangaengen bei denen kein Stress aufkommt. Aber wenn die Baustelle läuft gehört der Kranfahrer in die Kabiene.
Kranfahrer haben nach der Studie den größten Stess, dann noch den Handlanger abgeben das kann und darf nicht sein.
Äußerung: ich fahre lieber von unten weil ich dann schnurren kann, beschädigen nur den Arbeitsplatz eines Kranführers und noch nach dem Polier ist der wichtigste Mann der Kranfahrer auf der Baustelle und nicht der Handlanger. Und noch ein ein Polier der einmal nicht da ist macht nichts fehlt der Kranfahrer Dan macht die Baustelle nichts. Bisschen Berufsethik muss auch sein.
Denkt mal drüber nach.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Liebe Kranfahrer,
Suva,Baumeisterverband und Gewerkschaften waeren nicht zusammen in einem Boot wenn das Fahren mit der K.Fernsteuerung nicht Ueberhand nehmen wuerde. Die Unfaelle mit Personenschaeden sind gestiegen auch die Sachschaeden sind wesentlich höher.
Es geht nicht darum dass ein Kranfahrer von unten oder von oben fährt. Ist wenig Zutun 2-3 Stunden Fahrzeit: keine Frage fährt man von unten,oder bei Verdeckten Krangaengen bei denen kein Stress aufkommt. Aber wenn die Baustelle läuft gehört der Kranfahrer in die Kabiene.
Kranfahrer haben nach der Studie den größten Stess, dann noch den Handlanger abgeben das kann und darf nicht sein.
Äußerung: ich fahre lieber von unten weil ich dann schnurren kann, beschädigen nur den Arbeitsplatz eines Kranführers und noch nach dem Polier ist der wichtigste Mann der Kranfahrer auf der Baustelle und nicht der Handlanger. Und noch ein ein Polier der einmal nicht da ist macht nichts fehlt der Kranfahrer Dan macht die Baustelle nichts. Bisschen Berufsethik muss auch sein.
Denkt mal drüber nach.


Hallo Kranspezialist
da gebe ich Dir absolut recht!! klatsch.gif yes.gif

gruss vom Bodensee wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...