cbr_driver 20 Geschrieben 26. September 2014 Share Geschrieben 26. September 2014 naja so wie es aussieht ist der Turm seitlich abgeknickt. Möglich wäre das der Betonkübel zu sehr seitlich ausgeschwungen ist. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Turmkraxler 8 Geschrieben 26. Juni 2015 Share Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) 3 Kranunfälle in der Schweiz binnen 2 Wochen.Hí und Sers beinander.In der Schweiz wurde vorige Woche der erste an einen Kunden ausgelieferte MK 140 schon vom Kranführer umgelegt, anscheinend hat die Abstützung nicht gestimmt, sprich es wurde anscheinend falsch abgestützt.Anfangs der Woche fiel in Zürich ein Potain um und zuletzt fiel in Urdorf im Kanton Luzern ein Baukran auf ein Haus. Sachschaden in Millionenhöhe in Sfr. entstand. bearbeitet 26. Juni 2015 von Turmkraxler Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
leon98 2.217 Geschrieben 26. Juni 2015 Share Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) Der Potain ( wohl ein ähnlicher Typ wie in Köln 2014 ) war wohl gerade bei Baustahl abladen:http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/e...-id3907326.html bearbeitet 26. Juni 2015 von leon98 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
liebherrman 26 Geschrieben 26. Juni 2015 Share Geschrieben 26. Juni 2015 Der Potain ( wohl ein ähnlicher Typ wie in Köln 2014 ) war wohl gerade bei Baustahl abladen:http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/e...-id3907326.htmlDas ist ein Spitzenloser Kran sieht mir aus wie MDT 162 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Fabi189 6 Geschrieben 11. Juli 2015 Share Geschrieben 11. Juli 2015 Eine Frage, vlt weiß ja jemand Bescheid....Und zwar habe ich während einer Schulung ein Video von einem umgestürzten Potain MDT Obendreher, beim Stanglwirt in Going gesehen. Das Video war sehr imposant und hat den ganzen Un(m)fall gezeigt, bei dem glücklicherweise niemand zu Schaden kam. Ein Baggerfahrer versuchte da noch verzweifelt den Kran durch Druck auf den Zentralballast zu halten, was natürlich nicht funktionierte. Kennt jemand das Video und kann mir evtl Zugang dazu beschaffen? Danke schonmal! GrüßeFabian Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.