Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.695

Kran-Unfälle


Nark

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Weiß jemand eigentlich schon genaueres, z. B. um welch einen Krantypen es sich handelt?
Laut der Kabine könnte es sich um einen Wolff oder Wilbert Kran handeln.
Den Baukranvermieter des Unfallkranes habe ich auch entdeckt.........
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Da der Rohbau weit fortgeschritten war und der Kran wohl schon eine weile dort stand, gehe ich mal ganz vorsichtig auch davon aus. Ist bei Obendreherkran Unfälle zu 90% Prozent die Ursache.


So ist es top.gif

Im Mai 2013 wurde bei uns ein Liebherr 154 EC-HM 6 auf Fundamentanker montiert, da wurde auf einem Samstag das Fundament betoniert und Montags danach gleich der Kran drauf aufgebaut ohmy.gif

Ich kenne mich mit den Details nicht so genau aus was solche Fundamente angeht, aber wir haben uns schon mächtig gewundert über die kurze Abbindezeit des Betons ph34r.gif

Was es in diesem Fall nun genau war wird man vieleicht später erfahren, ein grundsätzliches übel sind die meist zu knapp bemessenen Bauzeiten und die daraus resultierenden bekannten Zustände auf vielen Baustellen mad_red.gif

Normalerweise ist es ja auch so, das man täglich vor Arbeitsbeginn eine Sichtkontrolle seiner Arbeitsmaschine durchführt, aber wer macht das heute schon noch sleep.gif

Das hätte u.a. auch in diesem Fall eventuell schlimmeres verhindern können eusa_think.gif

wave.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen!

Weiß jemand eigentlich schon genaueres, z. B. um welch einen Krantypen es sich handelt?
Laut der Kabine könnte es sich um einen Wolff oder Wilbert Kran handeln.
Den Baukranvermieter des Unfallkranes habe ich auch entdeckt.........


Hallo

Das ist müsste ein Wolff WK 91SL sein, von BBL Cranes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Normalerweise ist doch ein totaler Baustopp bei so einem Unglück.
Hab ein Bild gefunden, welches dieses dokumentiert und bestimmt bald so im Internet auch nicht mehr zu finden sein wird.

Zitat Frankfurter Rundschau:
-Mehrere Augenzeugen hatte am Mittwoch irritiert, dass noch während der Rettungsversuche der Feuerwehr auf der Baustelle angelieferter Frischbeton verarbeitet wurde. Der Frankfurter Rundschau liegt ein Foto vor, das die Szene dokumentiert.

25599966_23841468_highRes_kran_aldi_bad_homburg___Kopie.jpg


Dieses Bild, fotografiert von FR-Leser Ingo Post, zeigt den umgefallenen Kran - und ganz rechts, wie Arbeiter noch während der Rettungsarbeiten angelieferten Fertigbeton verbauen. Foto: Ingo Post-


Schon beim ein bisschen kleineren Unglück ist normalerweise ein totaler Baustopp. yes.gif

Aber, wir können leider diese Materialistische Welt nicht ändern, deshalb ist Beton und Eisen mehr wert, als leben des Menschen, und dass ist ein Typisches Beispiel in die (Hoch zivilisierten Welt.) ph34r.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...