Maxi 3341 5 Geschrieben 27. Juli 2010 Geschrieben 27. Juli 2010 Wenn so oder so ein Loch in die Hecke muss, dann mach es etwas größer nimm dir nen größeren Bagger so 1,5 to oder so hat HKL auch welche im Angebot und dann geht es los. Mit dem Bagger brauchst du vllt. garkeinen Hammer dabei, wenn du es so schaffst den Beton rauszubekommen.Kannst du überhaupt Bagger fahren? Zitieren
Stripes 0 Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Geschrieben 27. Juli 2010 Hm ja ist ja nachher auch alles eine Frage des Geldes.. Zum Baggerfahren.. Bin vor 2 Jahren 2 Wochen lange Minibagger gefahren und denn nochmal ne Zeit lang ein Jjahr lang jeden tag Stundenlang Gabelstapler. Ist zwar nicht das Selbe, aber zumindest ist die Grundlage da in Sachen Hebelbedinung.. Zitieren
BKT 3 Geschrieben 28. Juli 2010 Geschrieben 28. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo Marcel ,kann es sein das Du dich eigentlich schon längst festgelegt hast , und Du lieber zum Minibagger tendierst . Nicht nur weil es körperlich weniger intensiv ist mit ihm zu arbeiten als mit dem Abbruchhammer , als vielmehr die Begeisterung / Faszination für diese Maschine Den Abbruchhammer sammt Kompressor hast Du von Anfang an eigentlich schon kategorisch ausgeschlossen Ich würde auch lieber auf den Minibagger zurück greifen , nicht nur weil es weniger anstrengend ist mit ihm zu arbeiten als mit dem Hammer GrußDaniel bearbeitet 28. Juli 2010 von BKT Zitieren
Stripes 0 Geschrieben 29. Juli 2010 Autor Geschrieben 29. Juli 2010 So, nochmal schnell nen Feedback von der ganzen Sache.Als erstes hab ich mir nen Abbruchhammer besorgt, um alles fest sitzende klein zu machen, was auch wirklich prima ging, obwohl meine Arme mir das nach einiger Zeit auch sehr gedankt hatten.Heute morgen denn den Minibagger geholt, Hecke ausgegraben und binnen 2 Stunden alles komplett, samst Bewehrungsresten weg gehabt.Also war ne Mischung aus beiden Alternativen denn doch mit des Beste...Gruß und danke nochmal. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.