Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.856

Recommended Posts

Geschrieben
Hey, bin grade dabei eine Terrasse auf zu reissen, und leider ist der Beton unter der Bewährung an vielen Stellen hängen geblieben.
Mit meinem Bohrhammer dauert das wirklich viel viel zu lange.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob da die beste Lösung nicht ein kleiner Minibagger wäre.
Hab einen bei HKL gefunden mit 690mm Spurbreite (Ammann Yanmar SV08RV). Also wirklich schön klein.
Klar wäre ein Presslufthammer auch gut, aber da ich keine Möglichkeit habe an Druckluft zu kommen, bräuchte ich auch noch nen Kompressor, was die Kosten denn aufs gleiche treiben würde. Zumal ich erst durch den Garten muss, und der ringsherum mit einer Hecke bepflanzt ist muss ich da auch noch nen Loch rein schneiden. Und da der Kompressor soweit ich jetzt weiss sogar noch breiter ist als der Bagger spricht im Moment doch viel dafür.
Das was mich jetzt noch ineressieren würde ist, dass die zu bearbeitende Fläche ringsrum um ein ebenerdiges schimmbecken ist. Das Becken ist 5m breit, 9m lang und fällt von 1,5m auf 1,8m ab. Hat aber 25cm Stahlbeton als Funderment. Also sollte das doch ohne Probleme den Belastungen des Baggers stand halten oder?

Hoffe dass ihr schnell antwortet, da ich gelich morgen früh los wollte um den Kram da fertig zu bekommen.

Gruß

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Frag mal bei HKL was der Hydraulikhammer zum Bagger kostet....

Mit einem 0,9t bagger allein, machst du bei Beton auch nicht allzuviel wenn genug Eisen drin ist.

Und die Alternative zum Presslufthammer(btw den kompressor kann man mit genug Schlauch auch sonstwo stehen lassen) ist entweder ein großer Elektrostemmhammer, HKL hat den
Makita HM1810 Abbruchhammer im Programm, der dürfte reichen.

bearbeitet von SirDigger
Geschrieben
Naja die Bewehrung ist ja schon klein geschnitten durch das Schneiden der Fliesen.
Nur beim raus reissen der Segmente ist die Schicht bei der Bewehung gebrochen und der Rest ist halt noch an Ort und Stelle. Also ist wie gesagt noch eine Schicht von ca 5-10cm stellenweise vorhanden.
Packt das der Bagger mit der Schaufel nicht ohne Hammer?

Und was dürfte das so ca kosten die Sachen zu mieten?

Ps. Danke für die schnellen Antworten
Geschrieben
Kannst doch einen Kompressor nehmen und einen längeren Schlauch drann machen dann must du mit dem Kompressor nicht durch die Hecke kommt jedoch auch drauf an wie lang du den Schlauch dann brauchst.

Grüße der Maxi.
wave.gif
Geschrieben
Durch die Hecke muss ich leider so oder so.
Weil genau dahinter eine kleine Strasse ist, die zu unseren Nachbarn führt,
Und wenn da nen Kompressor steht kommt da kein Auto mehr durch.
Und sonst wären das auch ca 25 Meter bis zum hinterstem Eck der Baustelle.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...