Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Geschrieben
Servus,

wie an meinem Nick unschwer zu erkennen ist, heiße ich Peter und treibe nunmehr seit 1975 mein Unwesen auf unserem schönen Planeten.
Meinen Ursprung habe ich in Gronau/Westfalen und innerhalb der bisherigen 35 Jahre habe ich mich stetig 'gen Süden orientiert, so dass ich nun am wunderschönen Bodensee lebe und mich von den übermäßig vorhandenen Mücken plagen lasse. :-)

Beruflich hatte ich bis Anfang diesen Jahres gar nichts mit der wirklichen Baubranche zu tun (mal abgesehen von 2 Jahren jobben beim Dachdecker während des Studiums).
Seit diesem Jahr hat sich dies aber geändert und ich muss sagen: Eure Branche ist angenehm, weil überwiegend offen und ehrlich.

Ich bin nun für ein Software-Unternehmen tätig, welches schon seit über 40 Jahren recht erfolgreich Hard- & Software für die Bauindustrie entwickelt und vertreibt. Der Ursprung der Geschäftstätigkeiten lag und liegt in der Betonbranche. Hier sind unsere Steuerungen nahezu weltweit im Einsatz, z.B. in Dubai und auch demnächst in den 4 neuen Betonwerken, welche zwecks Erweiterung des Panamakanals erbaut werden.

Diese 40 Jahre haben uns eine Menge an Erfahrung gegeben, welche sich auch in den anderen unserer Produkte ganz klar widerspiegelt.

Mein Zuständigkeitsbereich ist hier eine Software zur Planung/Verwaltung/Überwachung nahezu jeglicher "Ressource", sei es der Fuhrpark, die Baumaschinen oder auch die Bautrupps.

Viele werden sich jetzt sicher denken: "Ah, schon wieder so'ne Eintagsfliege, die hier auf Kundensuche unterwegs ist... *pffft*"

Euch darf ich enttäuschen: Meine Intention für meine Registrierung hier, ist nicht mein Beruf sondern mein privates Interesse an "schwerem Gerät". Hm, okay, wenn jemand näheres Interesse an meinem beruflichen Ego hat, werde ich ihn sicher auch nicht abweisen. *g*

Auch wenn ich kaum zum aktiven Geschehen beitragen kann, genieße ich die Minuten, in denen ich mich durch Eure Beiträge lese und Eindrücke aus "Eurer Welt" sammele.

In diesem Sinne bedanke ich mich für die Unterhaltung, die mir hier geboten wird und freue mich auf viele interessante Momente in diesem Forum.

Beste Grüße aus Österreich,

Peter

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Peter

Willkommen bei uns und gleich mal vielen Dank für die umfassende Vorstellung smile.gif

Auch wenn ich kaum zum aktiven Geschehen beitragen kann...

Och, das ist relativ. Du wirst feststellen, dass man gar nicht mal unbedingt mittendrin sein muss, um doch dabei zu sein.

In diesem Sinne - viel Spaß hier bei uns wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...