derKarl 21 Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 (bearbeitet) Hab das ganze im TV mitverfolgt... erst war ich froh wieder eine Loveparade zu sehen... bis auf dem WDR die Nachricht kam dass es einen Vorfall gab mit Toten... und dann war der restliche Tag im Grund genommen nur noch Schei*e (sorry für die Wortwahl)Dass man die Warnungen von den Tagen bzw. Wochen davor einfach nur überlesen bzw. ignoriert hat, das ist mir im Grund genommen unverständlich.Dr. Motte hat zurecht gesagt dass die Veranstalter schuld sind dass es so weit gekommen ist. Dass sich bei der Pressekonferenz alle mit Meldungen zurückgehalten haben war so oder so klar... möglichst nichts sagen was dann gegen einen verwendet werden kann.Dass man den Tunnel jetzt auch noch ausschließen will als Ursache ist (in meinen Augen) einfach nur eine verlogene Aktion und die Katastrophe im Nachhinein klein zu reden ist wohl die Höhe.Ebenfalls finde ich es einfach nur schwachsinnig wie plötzlich die Menschenmenge (auf die man vor dem Unglück ja von Veranstalterseite her stolz war) auf weniger als eine halbe Million reduziert...Mein Mitgefühl geht an die Freunde, Familien und Angehörigen der von diesem Vorfall betroffenen Menschen und ich hoffe dass die Verantwortlichen die in ihren Positionen und Funktionen zum Teil gewaltig versagt haben zur Verantwortung gezogen werden.Es hätte ein Fest der Liebe und Akzeptanz werden sollen... schlussendlich wurde es eines des Grauens und der Ignoranz von Veranstalterseite her... bearbeitet 27. Juli 2010 von derKarl Zitieren
LH2010 2 Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 Hallo Karl,dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.Meine Anteilnahme an alle Betroffenen.Grüße Sepp Zitieren
adk 6,3 fan 0 Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 Gerade auf NTV ,ein weiteres Todesopfer ,eine junge Frau Zitieren
wippiduler 0 Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 Hallo,es ist nur der blanke Wahnsinn, habe heute morgen das Gelände gesehen von der A 59 aus, das sieht aus als wäre dort Krieg gewesen. Müll, Bauzäune zerstört echter Wahnsinn... Ich denke schon das die Stadt Duisburg und die Veranstalter die volle Verantwortung übernehmen sollten. Wie ja schon vorher einer von uns geschrieben hat, das wenn ein Arbeiter einen Fehler macht ist man dran aber richtig hier in Deutschland und ein Politiker und seine Zwerge reden und schweigen sich raus.Man kann damit leider die Toten nicht wieder zum leben erwecken aber es muss endlich mal ein Zeichen gesetzt werden das so was nie nie wieder passieren kann... Schon gar nicht mehr in diesem Land was wirklich kurz vor dem Abgrund steht wenn es so weiter macht Die Pressekonferenz war ein absoluter Witz nur konnte ich da nicht lachen weil soviel passiert ist... tolle Leute Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.