adk 6,3 fan 0 Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 Wegen so einer schwachsinnigen Veranstaltung indem jetzt viele Tote und Verletzte zu beklagen sind. Zitieren
mika 4 Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 HalloFrank, überlegst Du auch mal wenn Du was schreibst?Hast Du, Dir mal überlegt wenn die es von jetzt auf gleich abgebrochen hätten, dann währen noch mehr Tote zu beklagen gewesen, denn dann hättest Du eine richtige Massen Panik gehabt!Aus meiner sicht haben die richtig gehandelt um etwas Ruhe rein zu bekommen!Ich weiß wo von ich rede, war selber bis heute Morgen vom THW dort im Einsatz in Bereitstellung, wenn noch mehr geschehen währe, was zum Glück nicht der fall war!Gruß Maik Zitieren
Gast seppl5 Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 ich kenne das besagte gelände sehr gut, ist in der nähe vom zebra stadion und für mich stand von anfang an fest viel viel zu klein ! vergleicht alleine die bilder loveparade berlin oder essen !die alleinige feststellung das gelände müsse für 350000 tausend platz bieten und der geschätzte besucheransturm von 1,2 -1,4 millionen , da lief einiges falsch ......!wie im fernsehen berichtet wurde ,und ich beziehe mich auf aussagen der reporter wollte man mal eben in duisburg die leeren stadtkassen mit diesem event füllen , egal zu welchem preis ! auch wenn dieser zu lasten der sicherheit der beteiligten geht !ich finde die satdt duisburg hat ganze arbeit geleistet mein mitgefühl und beileid , den zum teil sehr sehr jungen leuten und angehörigen ! Zitieren
Äko 84 Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 Schon ne schlimme Geschichte aber das es nie wieder ne Love Parade gibt finde ich nicht richtig.Denn wenn man da nach geht dürfte man nie wieder Auto fahren, oder mit dem Flugzeug abheben- man dürfte auch kein Motorrad mehr fahren oder in Reisebusse einsteigen.Und der Verkeher von Kreuzfahrtschiffen müßte eingestellt werden und Zug, speziel ICE dürfte man auch nicht mehr benutzen.Stattdessen sollte es Gelände geben die offen sind und die 4 von der Pressekonferenz sollten ein Leben lang in den Knast. Zitieren
PHILOU 49 Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 Dass diese Katastrophe ausgerechnet in der BRD passiert, wo normalerweise bei der kleinsten Frage ein Dutzend Sesselfurzer sich als hauptamtliche Bedenkenträger aufspielen, ist schon fast die Perversion in Reinkultur.Und nun, wo ganz offensichtlich bei der Vorbereitung von A bis Z nur Unfähige etwas zu sagen hatten,verstecken sich " die Experten" selbstverständlich hinter nichtssagenden Floskeln.Verantwortlich ist politisch in dieser Bananenrepublik schon lange NIEMAND mehr für NIX ! Wenn's gut geht, dann stehen sie in der ersten Reihe zum Interview, unsere "Experten".Wenn's schief geht, dann ab ins Loch,Deckel drauf und juristisches Wortgeklingel.Wenn ich als Laie die Luftaufnahmen sehe, dann frage ich mich schon, ob da überhaupt maximal 300 000 Menschen Platz gehabt hätten.Aber dann allen Ernstes von 1,4 Millionen zu träumen, nur um einen NEUEN REKORD zu brechen und selbstredend KASSE zu machen, das ist schon fast vorsätzliche Tötung.Wenn das gut gegangen wäre, dann hätten wirklich alle deutschen Schutzengel an diesem Ort Überstunden machen müssen! Und eines ist sicher: juristisch wird so lange hin und her gemauschelt, dass dann Jahre später sich die Frage der Verantwortlichkeit in Schall und Rauch auflöst ................ Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.