Mr_Jay-X 7 Geschrieben 27. Juli 2010 Geschrieben 27. Juli 2010 Wenn man bei allen vor Ort anwesenen mal den Alkohol Pegel auf Null setzt und alle Drogen aller Art weg lässt ( von freunden weiss ich das jeder 3 - 4 gefragt hat ob man was dabei hat ) dann wäre dieses Szenario sicherlich anders ausgegangen.Der Medienrummel geht mir auch sehr auf die Nerven. Es ist Sommer und in der Presse klafft ein Sommerloch da kommt dieses Unglück der Presse doch gelegen um dieses Loch zu stopfen. So krass es auch klingen mag aber der Medienrummel ist pervers wie mein vorredner auch schon schrieb. Zitieren
handreas 5 Geschrieben 27. Juli 2010 Geschrieben 27. Juli 2010 Bei einem Bus-Unfall hätte es vielleicht 20 Tote gegeben, ja. Aber niemals diese hohe Anzahl an Verletzten. Nun ist "verletzt" ja relativ - aber halb zu Tode getrampelt, ist wohl noch was anderes. Wie die Medien mit der Sache umgehen, das kotzt mich auch manches Mal an. Die klammheimliche Freude, endlich mal wieder einen "Brennpunkt" senden zu können, spürt man ja in jedem zweiten Satz. Dennoch ist es albern, die "Schuld" beim Bekifft- oder Besoffensein zu suchen! Natürlich zieht mich nichts zu solchen Massenveranstaltungen, weil Menschen dort, was die Kontrolle betrifft, zu Tieren werden. Entscheidend ist aber, daß die Veranstalter mit dem "Bekifft- oder Besoffensein" zu rechnen hatten (wobei dies keineswegs ursächlich war). Und entscheidend ist auch, daß einerseits von über einer Million Besuchern phantasiert wurde, der Vieh-Auftriebs-Platz aber nur für 250.000 reichte. Im übrigen sehe ich nicht, weshalb dieses Thema zu kritisieren wäre!! Es ist näher am "Bau" als die dumpfe Frage, welches Auto man gerade fährt. So gesehen schließe ich mich der Kritik an diesem Thema in keinster Weise an. Hier schreibt man, was einen bewegt, dazu ist das OT da. Und wegen der Entgleisung eines Einzelnen ist der gesamte Stil in dieser Aufarbeitung bisher keineswegs zu rügen. Andreas Zitieren
LR 120 9 Geschrieben 28. Juli 2010 Geschrieben 28. Juli 2010 Themen wie Rettungswege und Entfluchtung oder Nutzungsänderungen, deren Betrachtung in direktem Zusammenhang mit dem Unglück steht, sind als Teil des Baurechts in der jeweiligen Landesbauordnung geregelt. Von daher schon ein Bauthema. Zudem gab es ja schon eine Reportage im Forum über die im Vorfeld der Veranstaltung durchgeführten Abbruch- und Tiefbaumaßnahmen. Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 28. Juli 2010 Geschrieben 28. Juli 2010 zur Kenntnis:http://www.nw-news.de/lokale_news/guetersl...laende_vor.htmlIch finde die gesamten Diskussionen, den Pressewirbel, Vorverurteilungen einzelner Personen, wie z.B. Herrn Bürgermeister Sauerland, usw. unmöglich! Ja natürlich, schwere Unfälle und Katastrophen bewegen uns emotional sehr stark - aber gleich den nächst Besten so dermaßen an den Pranger zustellen, das kommt der Lynchmethode aus dem Altertum schon sehr nahe.Denn eines ist ja wohl jedem klar: Niemand, aber auch niemand, hat den Tod dieser (jungen) Menschen gewollt!Und solange es Menschen auf dieser Erde gibt, werden Fehler gemacht, egal, ob bewusst oder unbewusst, die den Tod von Menschen zur Folge haben. Schauen wir mal nur auf unsere Straßen! Wir hier ohne Fehler ist, hebe den ersten Stein.Ich finde, wir alle sollten uns ein wenig (emotional) "abkühlen" und die Untersuchungen abwarten. Zitieren
Maxi 3341 5 Geschrieben 28. Juli 2010 Geschrieben 28. Juli 2010 Die Zahl der Toten ist auf 21 angestiegen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.