adk 6,3 fan 0 Geschrieben 27. Juli 2010 Geschrieben 27. Juli 2010 (bearbeitet) @ MoRCy,stell Dir mal vor,es wäre Dein Kind,einer Deiner Freunde,die dort zu Tode gequetscht wurden ,oder verletzt.Vielleicht würdest Du dann anders reden/denken bearbeitet 27. Juli 2010 von adk 6,3 fan Zitieren
Colourconcept 6.707 Geschrieben 27. Juli 2010 Geschrieben 27. Juli 2010 Das ist hier bisher relativ sachlich abgelaufen. Ich möchte die Beteiligten darum bitten, dass das auch so bleibt!Wenn jemanden die Meinung eines anderen nicht passt, darf er das auch gern kundtun. Bitte aber jeweils unter der Beachtung der Netiquette und ohne persönliche Angriffe!Danke. Zitieren
Abbruchfotograf 8 Geschrieben 27. Juli 2010 Geschrieben 27. Juli 2010 ...ist das ein Thema für ein bauforum ??? Meine Meinung: N E I N !! Zitieren
Colourconcept 6.707 Geschrieben 27. Juli 2010 Geschrieben 27. Juli 2010 Für einen gelegentlichen Exkurs außerhalb der Bauwelt ist der Off Topic Bereich da. So lange die Themen hier nicht überhand nehmen oder aus dem Ruder laufen, ist das von uns aus okay. Wir sind aber auch nicht böse, wenn dieser Bereich des Forums wenig bis gar nicht genutzt wird Zitieren
SirDigger 2.266 Geschrieben 27. Juli 2010 Geschrieben 27. Juli 2010 (bearbeitet) Wir hatten ja einen Vorbericht zum Gelände hier im Forum, davon ab wird früher oder später die Frage aufkommen, wo in der Planung mist gebaut wurde, und wieso weshalb warum. Und wenn Ich in den Themenmonitor schaue... Sind wir zu 50% ein Modellbauforum ... Was Ich allerdings mittlweweile noch wiederliciher finde ist das Verhalten unserer glorreichen Journalisten, allen voran das auf den Baustellen unseres Landes sehr weit verbreitete Verblödungsblatt mit den 4 Buchstaben. Wie Hyäanen ist noch gelinde ausgedrückt. Und das nicht nur bei "Schuldigen" sondern vor allen bei den Familien der Opfer... Wenn auf dem Weg zur Loveparade ein Reisebus mit 20 Toten verunglückt wäre hätte es allerhöchstens eine Meldung auf Seite 2 der Zeitungen gegeben und nun wird wieder getan als ginge die Welt unter...Fehler passieren nunmal - diesmal war es eben eine Fehlplanung/entscheidung anstatt ein übermüdeter oder alkoholisierter Busfahrer, oder Verkehrsrowdy.Das soll keinesfalls pietätslos gegenüber den Opfern klingen - das ist natürlich eine Tragödie für alle Beteiligten und deren Angehörigen, genauso wie es eben auch ein "alltäglicher" Verkehrsunfall gewesen wäre.Und genau da liegt der Knackpunkt: der Medienrummel der jetzt gemacht wird ist einfach nur pervers, pietätslos und abartig und vor allem heuchlerisch. Da wird nach Rücktritten geschrien(wohl in der Hoffnung das jemand aus dem eigenem politischem Lager beim anschließendem Beförderungskarusell die Leiter hochfällt) und blindlings mit der Verantwortungsklatsche um sich geschlagen, und das von allen Seiten aufeinander. jeder der irgendwie involviert ist wird pauschal als Schuldiger abgestempelt und teilweise von völlig unbeteiligten aus übelste bedroht, siehe den OB der seine Familie verstecken muss aus Angst vor Lynchjustiz. Wenn der OB Salzmann meint, er müsse weichen, dann wird er das tun, aber solang kann man den Mann wenigstens noch dafür respektieren das er seinen Hintern in der öffentlichen Schußbahn hält und die berechigte Kritik/Schelte erträgt, und nicht von "politische" Verantwortung übernehmen" faselt und damit sich aus der öffentlcihen Schußbahn schafft. (Pressekonferenzen/Öffentlichkeit), Davon ab wird ihm sein persönlicher Anwalt, und die Rechtsabteilung der "ebenso pleite wie Griechenland Stadt Dusiburg" tunlichst geraten haben keinerlei gerechtsverwertbare Aussagen zumachen, der erstere aus persönlcihen Gründen, die letzteren aus Schadensersatzgründen... Wobei die Rechtssprechung da erschreckend ist.... Wir leben in einem Rechtsstaat, in dem es die Aufgabe der Staatsanwaltschaft ist , Anklage zuerheben unddie Aufgabe der Justiz Recht zusprechen, und nicht in einem Land wo man Probleme noch Auge um Auge Zahn um Zahn via Mistgabel und Fackel lößt. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, und wenn MoCry meint das da Sodom und Gomrrah herschten (Ich denke die Schreiber der Bibel konnten sich sowas Loveparade nicht wirklich vorstellen) dann ist das seine meinung, meine Eltern sehen das nicht wirklich anderst. "Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um" Irgendwo richtig, das Leben ist halt gefährlich,das auf dem Bau auf jeden Fall. es hätte auch der oben genannte Busunfall sein können, oder ein Anschlag in der Menge, die Panik wäre weitaus verherender geworden.... Nur das "Selbst Schuld" das hättest du dir sparen können MoCry bearbeitet 27. Juli 2010 von SirDigger Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.