DF5JT 14 Geschrieben 23. Juli 2010 Geschrieben 23. Juli 2010 Für diesen schönen Bagger: suchen wir nach einem Motorschaden einen Ersatzmotor DEUTZ F8L413, damit der Bagger auch weiterhin seinen Dienst verrichten kann. Der Motor könnte bundesweit abgeholt werden. Bitte PN oder per Mail an bl323@bloatware.deBesten Dank im voraus! Zitieren
SirDigger 2.347 Geschrieben 23. Juli 2010 Geschrieben 23. Juli 2010 Der steht in Dänemark Und ich würde auch mal beim Phillip aus dem Hanfbachtal (Handelt mit Armee Lkw usw) ob der so einen Motor hat. Phillip aus dem Hanfbachtal Zitieren
DF5JT 14 Geschrieben 23. Juli 2010 Autor Geschrieben 23. Juli 2010 Danke für die rasche Hilfe! Die beiden genannten Firmen habe ich schon angeschrieben. Ein weiteres Angebot ist jetzt aus Belgien reingekommen, aber 13.500,- EUR sind dann doch einfach viel zu viel Geld für solch einen Motor. Ich habe jetzt noch auf eBay ein Angebot gefunden, das für einen Motor aus einem Bundeswehr-KAT stammt:http://www.magirus-deutz.ch/man_gl.htmlDie Typenbezeichnung ist allerdings F8L413 F. Das "F" am Ende steht wohl für vergrößerte Zylinder und der Motor hat knapp 50 PS mehr als der jetzige. Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, weil ich nicht weiß, ob man diesen Motor tatsächlich in den Bagger einbauen kann, zumal der Austauschmotor keinen Anlasser, Kompressor und Lichtmaschine hat. Diese Teile müßten also vom alten Motor übernommen werden.Weiß jemand, ob das problemlos möglich ist? Zitieren
olli1176 0 Geschrieben 23. Juli 2010 Geschrieben 23. Juli 2010 Den F8L 413 F kannst Du ohne weiteres nehmen von der Bauform ist es genau derselbe Motor wie der F8L413 Zitieren
SirDigger 2.347 Geschrieben 23. Juli 2010 Geschrieben 23. Juli 2010 Was hat es an deinem altem Motor überhaupt zerlegt? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.