Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und möchte gleich mal ein Thema eröffnen.

Kurz zu mir: Bin geschmeidige 40 Jahre alt, verheiratet , 2 Kinder und lebe auf einem landwirtschaftlichen Hof in der Eifel.
Nun hab ich mir für anfallende Aufgaben auf unserer Dauerbaustelle einen Minibagger angelacht.
Es ist ein von Schaeff gebauter Zeppelin ZRH 12 aus 1995. Feiner kleiner Bagger der mir hoffendlich ohne größere Störungen und Investitionen die nächsten Jahre die Arbeit erleichtert.
Leider hab ich keinerlei technische Unterlagen vom Vorbesitzer bekommen so das ich eigendlich ziemlich planlos vor dem Gerät stehe. Bedienung und Handhabung solcher Geräte sind mir durch gelegendlich genutzte Mietmaschinen nicht fremd. Aber das ist ja nun nicht alles....
Interessieren tut mich insbesondere die Wartung und Pflege der Maschine. Könnt Ihr mir einen Rat geben wo ich an eine Bedienungs/Wartungsanleitung/Hydraulikpläne oder Ersatzteil-Listen von dem Bagger komme?
Würde gerne zunächst mal eine Wartung durchführen weil ich nicht weiß wann und wie der letzte Service gemachtt wurde.
Könntet Ihr mir schonmal raten welches Hydrauliköl der Kleine braucht? Könnte ich das schon vorhandene JohnDeere Hyguard J20 reinkippen? Oder verträgt die Hydraulik diese Öle nicht?

Freue mich auf Antworten und danke Euch schonmal im vorraus!
Es grüßt
Martin

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
hallo
versuch dein glück mal bei der firma mann & magar in merzig / saarland ,da ist man sehr hilfsbereit, habe da für meinen hr 02 auch alle unterlagen bekommen

mfg markus top.gif
Geschrieben
Vielen Dank Markus!

Ich werd mal versuchen ob ich da weiterkomme.

Grüße aus der Eifel!
Martin

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...