Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Gast Kränchen
Geschrieben

Dann sollten die Chinesen mal keine Toyotabremse einbauen.. laugh.gif laugh.gif laugh.gif wenn sich die Bemse immer selbsttätig löst. Oder der Chinamann in Chinaland hinter der Joysticksteuerung samt Webcam sollte dem KF die volle kontrolle lassen und ned immer selbst spielen.. laugh.gif

Na Spaß beiseite..... Das würd ich auch ned lustig finden, wenn der Kran mir einfach abhaut. whistling.gif eusa_think.gif
Gut, Monteure können auch ned alles sofort reparieren, sollten es aber in einer angebrachten Zeit hinkriegen.
Ich vermute mal, aufgrund der Schilderungen, das es ein Kontakt- und Elektronikproblem gibt. Das könnte die probleme erklären... Das Softwareproblem sollte sich mit einer "Neuaufsetzung" beheben lassen. Denn eigentlich dürfte die Bremse nicht selbsttätig öffnen und ein Fahrbefehl an die Motoren gesendet werden, solange der Hebel nicht ausgeschwenkt wird.
Weiß man, wie sensibel die Hebel sind???
Könnte auch sein, das der kleinste Ausschlag zu den geschilderten Problemen führt.

Aber jetzt lass´ ich das spekulieren mal.. wink.gif

Wenn Du im Beitragslink 3 mal das Bild im neuen Fenster öffnest und vergrößerst, dann siehst Du wie die braune Pest aus den Lüftungsschlitzen im Schrank links neben dem Gegenballast heraus tritt. ohmy.gif

So alt kann der Kran ja eigentlich noch nicht sein, das das so rosten darf. eusa_think.gif

Wenn die Innereien genauso aussehen, sollte einem eigentlich nichts mehr wundern wacko.gif

wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Könnte eventuell auch sein,dass da in China ein Container mit altem Kran-Schrott der 1960/1970/1980erjahre aus der Bundesrepublik ankam und die Chinesen hielten die deutschen Begleitpapiere für die Montageanleitung kreisch.gif kreisch.gif

Spass beiseite............deutsche Qualität hat alt ihren Preis top.gif Und die Unternehmer, die chinesische Billigware im Sonderangebot kaufen, werden irgendwann feststellen,dass sich das vielleicht doch nicht rechnet shades.gif
Geschrieben

Und es bewahrheitet sich mal wieder: Wer billig kauft, kauft zweimal tongue.gif

Dem ist mal nix hinzuzufügen!! top.gif top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...