Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.268

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Kränchen
Geschrieben (bearbeitet)

_Yongmau_in_M_nster_Juli_2010__12_.jpg

Die Zukunft wird es ja zeigen, wie lange diese Krane im harten Baustellenalltag halten, aber wenn ich mir den hier so anschaue mit den dünnen L und U- Profilen am Turm, wo zudem diese nur an einer Seite verschweißt und an der anderen verbolzt sind, so denke ich mir wird der Geiz bei der Anschaffung vieleicht schnell zum frühzeitigen Eigentor. whistling.gif

wave.gif bearbeitet von Kränchen
Gast Kränchen
Geschrieben
Habe ich nun eigentlich recht, das es sich hier wirklich um den Yongmao STT 200.12 handelt, oder ist es vieleicht doch ein anderer Typ. eusa_think.gif
Aus der Homepage von Yongmao wird man auch nicht wirklich schlau wacko.gif , deshalb habe ich den Typ anhand von Bildern festgelegt.
Wer von euch kann hier was zu sagen... wink.gif

wave.gif
Geschrieben
Hallo Jörg,

anhand des Gegenauslegers und v.a. der Anordnung des Auslegers mit relativ langem nicht verjüngtem Profil, handelt es sich hierbei wohl eher um den STT 293.12 bzw. STT 293.18.
Daten: Max. Hublast 12 bzw. 18to; bei max. 74m Ausladung max. 2,7to

Der STT 200 sieht zwar ähnlich aus, besitzt aber ein sehr viel kürzeres Gegenauslegeranlenkstück ( was für ein Wort ! );
und auch der Ausleger sieht anders aus: kurzes dickes Profil, dafür längeres dünnes Profil.
Daten: Max. Hublast 8 bzw. 12 to; bei max. 60m Ausladung max. 2,2to

Von beiden Kränen habe ich mir detaillierte Zeichnungen erstellt, bei Interesse kann ich ja mal beide in der Gegenüberstellung hier posten.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...