Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.034

Recommended Posts

Geschrieben
Besorg Dir

a) Eine externe Festplatte

shades.gif Eine bootbare Linux CD, z.B. Knoppix (ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/knoppix/knoppix-cd/KNOPPIX_V6.2.1CD-2010-01-31-DE.iso)

Mit dem gebooteten Linux kannst Du dann sämtliche Datein auf die externe Festplatte übertragen, denn die interne Platte wird schreibgeschützt in das System eingebunden, kann also nichts kaputt gehen.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Da habe ich leider schon ganz andere Dinge erlebt.
Eines Tages hat mein Medion Laptop nur noch ganz komische Piep-Töne von sich gegeben, dann habe ich es zu Medion geschickt. 4 Wochen später sagte mir man dann das die Festplatte komplett kaputt wäre und das ich keines meiner 2000 Bilder zurückbekomme, ziemlich schlimm gelaufen.

Medion? Ist zwar meiner Meinung nach nicht schlecht, aber wenn das Ding bei denen ist und die stellen fest die Festplatte ist kaputt, dann schicken sie Dir das Ding ja leider nicht zu. In der Regel kann man immer noch Dateien retten, aber da darf man sich nicht auf die "Spezialisten" bei den Herstellern verlassen.

@Äko: Klingt nicht so gut, aber die Dateien werden wohl wie schon beschrieben noch zu retten sein.
Option 1: Die gennante Linux CD und damit die Dateien auf eine externe Festplatte übertragen.
Option 2: Falls der Rechner das auch nicht mehr mitmacht, dann bau die Festplatte aus (natürlich komplett vom Netz gehen mit dem Rechner) und bau sie als Slave (Stecker an der Festplatte umstecken) in einen anderen Rechner ein und rette so Deine Daten. Alternativ zu dem Einbau in einen Fremdrechner: Adapterkabel (klick)

Zu der Ursache: Es könnte wie schon erwähnt der Arbeitsspeicher sein. Du könntest mal probieren, falls mehrere vorhanden sind, einen oder mehrere von den Riegeln raus zu nehmen und dann versuchen zu starten, um zu gucken ob es mit einem geht. Ggf. dann den anderen rein und noch mal versuchen. Wenn Du das Ding dann an hast, wie von rakun beschrieben den Systemstart zu entlasten, aber keine Windowselemente raus nehmen! Nur Programme von Fremdherstellern!
Geschrieben
Mahlzeit.
So, da bin ich wieder.
Schwerer Virus, neue Festplatte mußte her.

Hab noch die Verseuchte alte Festplatte auf ner externen Festplatte wegen meinen ganzen Fotos.
Hab aber irgendwie bammel die jetzt am Rechner anzuschließen, hab echt kein bock mehr auf so einen Crash.

Wie sind eure erfahrungen mit sowas ??
Hab auch nen guten Virenblocker - Kaspersky, der müßte doch blocken falls an den Fotodateien was dran hängt oder ??

Viele Grüße wave.gif

PS : Auch Vielen Dank für die antworten und Vielen Dank an rakun.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...