rakun 5 Geschrieben 12. Juli 2010 Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo,immer mal ruhig bleiben mit Festplattenabsturz etc. und dann noch mit Datenverlust ... ! Nein, nein, dass muss nicht sein! Wenn Speicher, dann eher der Arbeitsspeicher (RAM) des Rechners. Sollte der Rechner eventuell noch einmal starten würde ich empfehlen sofort eine Bereinigung des Rechners durchzuführen. Ich habe die Vermutung, dass der PC mit den automatisch startenden Diensten und Programmen überlastet ist, d.h. dass der PC sämtliche Hintergrundprogramme startet und der Arbeitsspeicher vollkommen überlastet ist. Daher entstehen beim starten neuer Programme (wie der Internetexplorer) sehr lange Wartezeiten bis hin zum Absturz.Wenn man mit unten links auf "Start" und dann auf "Ausführen" klickt kann man dort mal "msconfig" eingeben. Es öffnet sich ein Fenster in dem einige Registerkarten zu finden sind. Unter der Registerkarte "Systemstart" stehen so ziemlich alle zusätzlichen Programme, die während des Starts sofort gestartet werden. Hier ist es ratsam bei nicht sofort benötigten Programmen das Häkchen für den Autostart zu deaktivieren. Dadurch werden die Programme beim Hochfahren des PCs nicht gestartet und der Arbeitsspeicher wird weitaus weniger belastet.Zur Bereinigung des PCs:Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Datenträgerbereinigung - dort den Anweisungen folgenZur Defragmentierung (Sortierung des Speicherplatzes der Festplatte und Schaffung von Speicher) des PCsStart > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Defragmentierung (funktioniert jedoch nur, wenn die Festplatte nicht voll ist)probiert das erst einmal, bevor ich Euch empfehle den PC mit Arbeitsspeciher aufzurüsten!GrußRalf bearbeitet 12. Juli 2010 von rakun Zitieren
Äko 84 Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Geschrieben 12. Juli 2010 Mahlzeit. Hab ja auch versucht zu Defragmentieren aber dann hat er mir auf Boot C angezeigt das sämtliche Dateien nicht Defragmentiert werden können.Würde ja gerne noch das ein oder andere ausprobieren aber leider tut sich nickes mehr.Dat wat mir im Magen liegt sind die ganzen Fotos von mir, A 40, Luftfotos von Ge etc.Ja ich weiß- hab keine Externe Festplatte- da bin ich selber schuld.Aber schon mal 1000 Dank für die antworten- ich werd Euch auf jeden fall auf den laufenden halten.Viele Grüße Zitieren
rakun 5 Geschrieben 12. Juli 2010 Geschrieben 12. Juli 2010 Na das hört sich doch so an, als ob Deine Festplatte extrem voll ist. Entweder Du versuchst noch etwas (was Du nicht mehr benötigst) zu löschen damit wieder Speicher frei wird (der Computer braucht während der Arbeit immer wieder sogenannten temporären Speicher, den er sich von C: holt), die temporären Dateien werden bei einer Datenträgerbereinigung wieder gelöscht, falls Sie nicht schon vom entsprechenden Programm wie Word gelöscht wurdenoder Du kaufst Dir eine neue große Festplatte, baust diese ein und lässt Deine alte Festplatte als zweite (Slave) mitlauf, dann funktioniert das und Du hast nach wie vor alle Dateien.UND DENKE DARANDeine Dateien und Fotos/Bilder etc. sind NICHT weg, so schnell geht nichts verloren. Schau auf meinen Beruf, ich weiss wovon ich rede. GrußRalf Zitieren
Petereicke 9 Geschrieben 13. Juli 2010 Geschrieben 13. Juli 2010 Moin Mitarbeiter sage deinen leuten im Rechner Baustelle muß mal sauber gemacht werden.Du weiß wieviel bilder und Gdöne ich hattte,es muß auch mal sein sich ein Größeren Lageplatz zu Besorgen.Das hilf so ein Lager bekommst schon für 70 € und du hast Platz auf deiner Baustelle............ Mfg Bauleitung Zitieren
Volvo-Power 52 Geschrieben 13. Juli 2010 Geschrieben 13. Juli 2010 "Deine Dateien und Fotos/Bilder etc. sind NICHT weg, so schnell geht nichts verloren. Schau auf meinen Beruf, ich weiss wovon ich rede. " Da habe ich leider schon ganz andere Dinge erlebt. Eines Tages hat mein Medion Laptop nur noch ganz komische Piep-Töne von sich gegeben, dann habe ich es zu Medion geschickt. 4 Wochen später sagte mir man dann das die Festplatte komplett kaputt wäre und das ich keines meiner 2000 Bilder zurückbekomme, ziemlich schlimm gelaufen. Naja, hoffentlich bekommt Ihr eure Probleme in den Griff!LG Julian Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.