liebherrman 28 Geschrieben 12. Juli 2010 Geschrieben 12. Juli 2010 Also So finde Ich das Langweilig Das Ist ein BKT Kran aus Schwerin Zitieren
LR 120 9 Geschrieben 12. Juli 2010 Geschrieben 12. Juli 2010 So, ich rate mal mit.Kranverleiher mit Wolff-Turmbestand ist es leid, dass die Heilbronner mit ihrem eigenem Mietpark in Konkurrenz zu ihnen als Kunden gehen und bestreiten den Weg, den vorher schon Wilbert oder Kammerlander bestritten haben: Machst Du mir im Mietgeschäft Konkurrenz, dann ich Dir (mit eigenen Kranen) im Verkaufsgeschäft.Daraufhin hat man sich den Jost geschnappt, denn dessen Handschrift trägt der Kran ja nun ganz eindeutig, um den Kran, oder eine ganze Serie zu designen. Man beachte die Ausführung des Gegenauslegers, Strebenführung im Hauptausleger, die Kabine etc., das kann so nur vom Jost stammen. Ein Jost Topless aus der JTL-Serie ist es aber nicht (dort sitzt z.B. in diesem Lastmomentbereich (über 200mt) das Hubwerk hinter dem Konterballast.), also eher eine Auftragsarbeit.Fragt sich nur noch, welche Metallbude das Gerät dann wo zusammengebraten hat. Zitieren
Juppi 0 Geschrieben 12. Juli 2010 Geschrieben 12. Juli 2010 Hallo zusammen.Bis jetzt ist keine zutref. Antwort oder Meinung dabei, .Wartet doch einfach ab bis die Lösung kommt. Gruß Juppi. Zitieren
KL-100 1 Geschrieben 12. Juli 2010 Geschrieben 12. Juli 2010 Auch wenn er nach einem hier öfter schon genannten Hersteller aussieht, hat er mit diesem jedoch nichts zu tun. Zitieren
S 46 0 Geschrieben 13. Juli 2010 Geschrieben 13. Juli 2010 Ohje. - Kann es sein, daß dieser Kran ein Erstlingswerk ist, und so nirgendwo anders existiert ? ( Ja / Nein )- Sind ( ausser dem Turm ) dabei u.U. auch mehrere Hersteller am Werk gewesen ? ( Ja / Nein )- Es handelt sich nicht um eine eigenständige Konstruktion ( Ja / Nein )- Es ist kein Jost, kein BKT, kein Potain und auch kein Eurogru oder Arcomet - Mischmasch ( Ja / Nein )Vielleicht kommen wir ja so mal weiter... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.