Atlas-Zeppelin 1 Geschrieben 30. Juli 2010 Autor Geschrieben 30. Juli 2010 Der im ersten Bild sichtbare Ring wurde von mir bereits vor 8 Jahren als Verstärkungsmaßnahme 3 mm tief in den Triebling eingestochen, damit sich das hintere Kegelrollenlager daran abstützen kann, da es sonst lediglich an den Zahnflanken des Trieblings anliegt und nach wenigen Betriebsstunden ein erneuter Defekt auftritt, auch das hatte ich schon mal, wie man auf dem folgenden Bild sehen kann. Zitieren
Atlas-Zeppelin 1 Geschrieben 30. Juli 2010 Autor Geschrieben 30. Juli 2010 Als neue Verstärkungsmaßnahme habe ich es mit einem 3 mm tief eingestochenen Kegel versucht um die "Standzeit" des Diffentials zu verlängern, da dieser mit mehr Materialstärke einer höheren Druckbelastung stand halten müsste, siehe Foto unten........ Zitieren
Atlas-Zeppelin 1 Geschrieben 30. Juli 2010 Autor Geschrieben 30. Juli 2010 (bearbeitet) Seit heute läuft mein Ahlmann AL 6 wieder und jetzt kann ich auch mal Bilder reinstellen. bearbeitet 30. Juli 2010 von Atlas-Zeppelin Zitieren
Atlas-Zeppelin 1 Geschrieben 30. Juli 2010 Autor Geschrieben 30. Juli 2010 Seit heute läuft mein Ahlmann AL 6 wieder und jetzt kann ich auch mal Bilder reinstellen. Zitieren
Atlas-Zeppelin 1 Geschrieben 30. Juli 2010 Autor Geschrieben 30. Juli 2010 Seit heute läuft mein Ahlmann AL 6 wieder und jetzt kann ich auch mal Bilder reinstellen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.