Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.018

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt auch Darstellungen, bei denen der Begriff "Entkernung" (vor Abbruch) ganz anders verstanden wird, nämlich als Entfernen allen beweglichen und demontierbaren Inventars, nicht nur der Schadstoffe.

Das setzt man mal vorraus,dass der Inventar da auch weg muss, am besten wenn eh schon die ganzen Container da stehn
Bevor ma den Boden raus machen will, muss ma schon des was auf ihm steht zuerst wegtun.

[...]

... was mich immer wieder wundert ist, daß recht viele Kabel drin gelassen werden, die bringen doch richtig Geld...

Auch bei Kabel is es so dass die einen beim Weiterverkauf mehr und die anderen weniger Geld bringen.Je nach dem ob sichs rentiert, die rauszumachen oder nicht. Aber da kann ich dich beruhigen ,die Abbruchfirmen die schaun sich das vorher schon genau an,wo was zu holen is. bearbeitet von johannes
  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
moin moin,

entkernung kann aber auch einfach das heraustrennen von div. innenwänden sein und vorbereiten
für umbaumassnahmen. das habe ich z. b. einige jahre gemacht, wir hatten nur mit solchen geschichten zu tun
wie zum beispiel ein 6 stöckiges altenheim totalentkernen bis zum rohbau. da haben wir mit 7 personen ohne bagger und radlader innerhalb von 8 wochen 300t bauschutt raus geholt und sortiert zur entsorgung gegeben.
das war mal richtig ein knochenjob.

Grüße volvofahrer
Geschrieben
Wir haben im letzten Jahr auch eines unserer Krankenhäuser abgerissen. Das Entfernen des Materials war relativ einfach erledigt. Es wurde zuerst ausgeräumt, was wir weiterverwenden konnten, dann gab es "Plündertage" für die Mitarbeiter und anschließend für alle Interessierten aus dem Ort. Danach war die Bude fast komplett leer, alles, was nicht niet- und nagelfest war, hat man mitgenommen, sogar Türen, Waschbecken, Heizkörper, Armaturen, unglaublich, was die Leute alles so brauchen können, kommt wahrscheinlich irgendwo in die Datsche. Die Schaltschränke habe ich mir gesichert, die stehen schon wieder in einem unserer anderen Krankenhäuser. Danach wurde entkernt und dann abgerissen. Fotos vom Abriss gibt es hier!

Grüße
Jens

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...