ka-Y-sch-Y- 0 Geschrieben 5. Juli 2010 Geschrieben 5. Juli 2010 So, nun gehts los an der Kaiser-Karl-Schule in Itzehoe, Kreis Steinburg, S-H! Gebaut wird ein Anbau in dem in ungefähr 1,5 Jahren unter anderem mal eine Mensa und neue Räumlichkeiten für die Naturwissenschaften und Informatik sein sollen.offizieller Baubeginn ist der erste Ferientag der Sommerferien (12.07.2010). Die ersten Vorbereitungen laufen bzw liefen schon.Unter anderem sind schon ein paar Bäume gefällt worden und die Baustelle ist großräumig eingezäunt worden. eine erste Baubesprechung fand auch schon statt.Die Kaiser-Karl-Schule ist übrigens eins der drei städtischen Gymnasien und wird von ungefähr 900 Schülerinnin und Schülern besucht. Zitieren
ka-Y-sch-Y- 0 Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) nun noch ein paar Bilder von heute....noch siehts natürlich nicht so spektakulär aus aber das kommt ja demnächst! ;-)Der neue Gebäude wird soweit ich weiß an die "neue Turnhalle" (das große Gebäude im Hintergrund) angebaut! ;-)So, nun die Bilder: Die ausführende Firma ist übrigens Doose Bau aus Windbergen, wie das Plakat es mir verraten hat bearbeitet 5. Juli 2010 von ka-Y-sch-Y- Zitieren
ka-Y-sch-Y- 0 Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) Hab nochmal zwei Bilder von oben. Einmal ne Draufsicht auf die Baustelle. Mit schwarzen Linien is hier der Bauzaun eingezeichnet und in rot der ungefähre Platz für den Neubau. Im zweiten Bild dann mal die etwas komplizierte Anfahrt. Die Hauptzufahrt wird wohl über die rote Linie erfolgen da die orangene Linie direkt über den Schulhof führen würde was ein paar Gefahren ergeben würde... Allerdings sehe ich für die rote Anfahrt noch ein bisschen schwarz da sie doch verdammt eng ist... Bin gespannt wie das wird wenn zum Beispiel ein Kran kommt und so etwas... werden wir aber sehen wie das funktioniert! bearbeitet 5. Juli 2010 von ka-Y-sch-Y- Zitieren
ka-Y-sch-Y- 0 Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Geschrieben 5. Juli 2010 Habe nochmal einen Zeitungsbericht aus der letzten Zeit rausgesucht, der etwas mit dem Bau zu tun hat! ;-)http://www.shz.de/artikel/article//17-mill...&sword_list[0]=itzehoe&sword_list[1]=kks Zitieren
Case-Poclain 1 Geschrieben 5. Juli 2010 Geschrieben 5. Juli 2010 Hey Moin.Endlich mal was hier aus der Region. Super Bericht, bleib am Ball ;-) Doose Bau scheint wohl alle Schulumbauten hier zu machen. Auch damals an meiner ehemaligen Schule haben die den Um- und Neubau gemacht...Gruß Dennis Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.