Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.864

Recommended Posts

Geschrieben
mad_red.gif Hallo Flo,

bitte weiter so, denn bei LH schleicht sich momentan die gleiche Mentalität wie bei ...... ein.
Also bitte sofort Vollgas geben, nicht irgendwelche Vertreter Phrasen anhören. mad_red.gif

Und wenn sich da nichts bewegt wirklich im Werk anrufen. top.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
t:Der meinte noch dazu, das man Liebherr anscheinend 'keine Lust mehr hat vernünftig zu arbeiten'

Ich sehe da eher einen Einzelfall der jetzt erst richtig hochgekocht wird.
Auch verstehe ich die Äußerung des Monteurs nicht, bzw. kann es mir nicht vorstellen.
Vielleicht ist er auch schon auf den Absprung woanders hin.... dry.gif ... zumindest wäre er bei uns sofort vor der Tür.

Bei den Liebherr-Monteuren die unsere Bagger warten und instandsetzen gab es nie Probleme.
Auch Ersatzteile sind schnell vor Ort.
Wir haben keine festen Wartungsverträge, sondern ordern immer nach Bedarf.
Einfache Kundendienste machen die eigenen Schlosser.
Geschrieben
interessantes thema. ein vergleich der hersteller liebherr und caterpillar beschäftigt mich derzeit auch.
Geschrieben

hallo zusammen,
ich denke die renomierten hersteller tun sich alle nicht viel in puncto service.
cat (zeppelin) hat den vorteil das sie viele niederlassungen in deutschland verteilt haben,das et´s die bis 16 uhr in münchen bestellt werden am anderen tag in der niederlassung abgeholt werden können.
die meisten auf jeden fall whistling.gif
dazu kommt,daß mit cat finacial ein starker partner für finanzierungen bereit steht.
die maschinen sind mit verschiedenen verlängerten garantien zu kaufen,full service paketen,inspektionsvereinbarungen usw usw.....
die techniker haben nahezu den gleichen ausbildungsstand,die wagen sind gleich ausgestattet und wenn eine maschine aussfallen sollte kann man auf den mietservice mvs zurückgreife.

Als Angehöriger der "Atlas - Organisation" muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden ( bin aber vielleicht
nicht ganz so objektiv ).
Wie schon gesagt, ist Atlas über seine Händler organisiert, wir sehen dies aber auch als Vorteil an,
denn zumindestens die großen Atlas-Händler wie Michels, Tecklenborg, Atlas Hannover, Seemann und v.d.Wehl können dadurch auch wesentlich flexibler reagierenund müssen sich nicht an irgendwelche Werksvorgaben halten.
Mietparks haben wir auch an allen unseren Standorten ( ca. 300 Mietgeräte ).
Auch das die Monteure alle "gleich" ausgebildet sind, sehe ich eher als Nachteil, natürlich kann bei uns jeder
Monteur Standard-Arbeiten wie Inspektion, Abdichtarbeiten usw., es hat dann aber jeder Monteur seine
"Spezialgebiete", wie Minibagger, Radlader, ZW`s, Elektronik & Software usw.
Die Maschinen sind mittlerweile alle so vielfältig und unterschiedlich, es kann nicht mehr jeder alles wissen.
Geschrieben
Zitat: Die Maschinen sind mittlerweile alle so vielfältig und unterschiedlich, es kann nicht mehr jeder alles wissen. klatsch.gif

Dem kann ich nur beipflichten. Mittlerweile sind die Monteure und Schlosser durch die immer mehr kompliziert werdende Technik gefordert.
Mir fällt auf, daß bei fast allen größeren Firmen und Vermietern wie Baurent, Theisen, LMP, Wacker, HKL oder MVS die Schlosser oft überfordert sind.
Mir hatte einmal ein Monteur gesagt, daß die Elektronik ihm nicht so liegt. Dafür habe ich Verständniss, wenn man dazu steht und nicht des guten Willens versucht irgendwo unqualifiziert herumzuschrauben.
Ich denke aber, daß ist ein anderes Thema. eusa_think.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...