makel007 0 Geschrieben 27. Juni 2010 Geschrieben 27. Juni 2010 Hallo,ich schreibe zurzeit eine Diplomarbeit über Stärken und Schwächen der Mobilbaggerhersteller Caterpillar, Liebherr und Atlas/Terex. Momentan ist meine Aufgabe, Unterschiede über die angebotenen Serviceleistungen der o.a. Hersteller zu ermitteln. Welche Stärken und Schwächen gibt es in den Punkten:- Ersatzteilversorgung- Garantieleistungen- Garantieleistung gegen Aufpreis- Lieferzeit- Service-Qualität des Händlers- Qualität Verkaufsgesprächund Finanzierungsangebot? Es wäre eine große Hilfe für mich, wenn ich informative Antworten zu diesen Punkten erhalten würde. Vielen Dank für Ihre Hilfe!!! Zitieren
cat314 0 Geschrieben 5. Juli 2010 Geschrieben 5. Juli 2010 Ich kann die Serviceleistungen von Atlas und Cat vergleichen, da wir im Maschinenfuhrpark von beiden Herstellern Maschinen (u.a. auch Radlader etc.) haben. Ich bin Mitarbeiter der MTA. Ich mußte über die Zeit feststellen, dass Cat einen besseren Service anbietet als Atlas bzw. Terex, da die Servicequalität einheitlich ist und zudem die Kundenbetreuung besser. Das wird wohl daran liegen, dass die Händler bei Atlas eher eigene Interessen verfolgen als die des Herstellers. Das fällt besonders dann auf, wenn wir auf überregionalen Bausetllen arbeiten und die Hilfe von einem anderen Atlas-Händler benötigt wird. Die angeforderten Ersatzteile sind für die Maschinen beider Hersteller nach 24h da. Das Finanzierungsangebot ist bei Cat gut - Cat Financial Service. Für Atlas regelt die GEFA das Finanzierungsangebot und die Konditionen. Die Konditionen sind schlechter als bei Cat. So wurde es mir zumindest gesagt. Die Garantieleistungen sind bei beiden Herstellern gleich. Wir haben 12 Monate Garantie auf die Geräte bekommen. Kulanzleistungen sind mit den Händlern verhandelbar. Über die anderen Punkte kann ich nicht so viel sagen.Gruß und gutes Gelingen!!! Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 5. Juli 2010 Geschrieben 5. Juli 2010 Atlas hat nach einer längeren Herrschaftszeit durch Terrex sicherlich noch viel aufzuholen und ich hoffe, es wird ihnen gelingen Wir haben in Punkto Ersatzteillieferung nur "Gutes" zu berichten - unser Händler im Kreis Herford hat uns in einem Notfall promt geholfen. Binnen einer halben Stunde lagen die dringend benötigten Ersatzteile im Werk in Ganderkesee zur Abholung bereit. Auch die Abholung der Teile im Werk lief völlig unproblematisch und unbürokratisch, die Preise für die Ersatzteile waren absolut in Ordnung. Außerdem gibt´s bei Atlas eine 24 h/7 Tage Hotline zu einem erfahrenen Monteur, der im Bedarfsfall auch nachts und an Wochenenden mit Rat und Tat zur Verfügung steht - hat in unserem Fall beim ersten Mal sofort funktioniert! Note: 1+!Dieses alles hat uns die Kaufentscheidung für dieses Produkt sehr leicht gemacht.Solche Erfahrungen haben wir bei unserem orangenen Kettenbagger leider nicht machen könnnen, daher für den Service dieser Marke im Raum Ostwestfalen-Lippe eine 6--! Zitieren
HW75R 2 Geschrieben 5. Juli 2010 Geschrieben 5. Juli 2010 Hallo ZX 250!Lässt du deinen Hitachi eigendlich bei HKL machen oder bei Kiesel?Ich habe den vor etwas längerer Zeit bei HKL stehen sehen, mit abgenommen Fahrantrieb...H&W ist wirklich immer zuverlässig! Wenn es Atlas schafft wieder so gute Mobilbagger zu bauen wie früher, dann sehen die in eine gesicherte Zukunft gruß aus Vlotho, Michi Zitieren
LH2010 2 Geschrieben 5. Juli 2010 Geschrieben 5. Juli 2010 Hallo,kann über die Liebherr Ersatzteilversorgung nur das beste schreiben, wenns beim Händler irgendwo hängen bleibt ein Anruf im Werk genügt, notfalls kann man das Teil auch im Werk abholen. Grüße Sepp Zitieren
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