Form 8A 246 Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 Vielen Dank für die Bilder. Tolle Veranstaltung mit schönen LKW und Maschinen! Nächstes Wochenende geht's dann weiter mit klassischen LKW und Baumaschinen auf der 7. Historischen Baustelle der IghB im badischen Huttenheim bei Philippsburg/Germersheim. Zitieren
handreas 5 Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 Moin! Ich bedanke mich bei allen, die von dem Super-Treffen in Geilenkirchen ihre Fotos hier (oder in anderen Foren) eingestellt haben! Ich weiß ja selbst, daß allein schon das Aufbereiten der Bilder (Dateigröße etc) eine Menge Arbeit macht. Viele, die nie Fotos in ein Forum stellen, wissen das garnicht... Aber - mir ist etwas aufgefallen! Die meisten Bilder ähneln solchen von Messen und Ausstellungen - dies, obwohl gerade bei Kippertreffen doch eine Menge "Action" geboten wird! Da werden Fahrer x-mal zum Anhalten bewegt, Autos hin- und herdirigiert, um das "optimale Bild" machen zu können. Nicht nur, daß manche Fahrer (die unbestritten die "Hauptlast" bei solchen Veranstaltungen tragen) die Lust verlieren, arg häufig anhalten zu müssen - wo bleiben die "Action-Bilder" einer solchen Veranstaltung?? Ich greife jetzt nur mal eins heraus - nämlich das des roten Magirus-Zuges von Heinz Davids, der "in voller Fahrt" von oben fotografiert wurde. Ein Super-Bild!! Viele andere Fotos z.B. von Ladeszenen sind ebenso gekonnt, auch der "einsame" 311er Allrad in Fahrt und viele andere. Ich hoffe sehr, daß alle Fotografen ungefähr wissen, worum es geht. Weniger "Posen", dafür mehr "Action". Etwa Bilder der Abfahrten am Steilhang, "Full-Speed"-Szenen und ähnliches. Jede Cam bietet die Möglichkeit des "Sport-Modus", in dem bewegte Objekte mit kürzerer Belichtungszeit scharf abgebildet werden. Dies zwar auf Kosten der Tiefenschärfe - aber wen interessiert denn schon die detailgetreue Abbildung des davor-/dahinterliegenden Sandes?? Dennoch - ein herzliches Dankeschön allen, die überhaupt ihre Bilder der Allgemeinheit zur Verfügung stellen!!! Schaut einfach nochmal nach in euren Archiven, ob da noch "Action-Bilder" schlummern.... oder probiert mal den "Sport-Modus" eurer DigiCams aus. Andreas Zitieren
schrauberpit 8 Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Geschrieben 30. Juni 2010 Ganz genau Andreas.So gut kann ich mich gar nicht ausdrücken. Ich selber habe keine Bilder gemacht, ich war ja auch auf der Action Seite. Das hat mein Freund tomac der Thomas erledigt. Recht gut wie ich meine.Der Fahrer in dem roten Davids Magirus mit Hänger, das bin Ich. Der Hänger ist leer weil auf einmal vorne rechts die Bremse Probleme machte. Blieb nur Hänger abhängen und solo weiterfahren.Dürfen die anderen überhaupt wissen das wir 3 Sonntag noch bis spät am Nachmittag bzw. Abend mit dem braunen und dem grünen Henschel unsere runden gedreht haben. Wenn nicht bitte streichen Gruß Peter. Zitieren
handreas 5 Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 On 30.6.2010 at 07:10, schrauberpit schrieb: Dürfen die anderen überhaupt wissen das wir 3 Sonntag noch bis spät am Nachmittag bzw. Abend mit dem braunen und dem grünen Henschel unsere runden gedreht haben. Wenn nicht bitte streichen Gruß Peter. Klar, das dürfen sie! Ahnen tun es die meisten ja eh schon Kinderarbeit ist zwar verboten - Sonntagsarbeit aber nicht! Und wir sind ja schon relativ groß... Ich muß allerdings sagen, daß wir dies Jahr schon eine halbe Stunde früher Feierabend gemacht haben als 2009. Das Wetter war einfach zu anstrengend Noch zu meinem obigen Beitrag: bitte nur als Anregung verstehen!!! Ich will niemand damit kritisieren. Mir fällt einfach auf, daß die Fotos immer "professioneller" werden - und damit leider etwas Dynamik verlorengeht. Andreas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.