vc4rider 0 Geschrieben 23. Juni 2010 Geschrieben 23. Juni 2010 Hallo,bei meinem Arcomet VK26 habe ich seit kurzem das Problem, dass die Katze selbsttätig zurück in Richtung Turm rollt (Ausleger hat Steigung). Je mehr Gewicht dran hängt, desto schneller rollt die Katze. Ich war einmal oben und habe mir die Trommel angeschaut, aber keinen Fehler feststellen können. (Die Trommel dreht sich tatsächlich langsam mit, es rutsch also kein Seil durch oder sowas).Ich bin ratlos Hat jemand einen Tip für mich?vgAlex Zitieren
cbr_driver 20 Geschrieben 23. Juni 2010 Geschrieben 23. Juni 2010 evtl, ist die bremse des Katzfahrwerks (Motorbremse) los bzw. sind die beläge durch. Die würde ich mal als erstes kontrollieren.mfgdominic Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 23. Juni 2010 Geschrieben 23. Juni 2010 Betrieb bis zur Erneuerung der Bremsbeläge im Katzantrieb umgehend einstellen!!!! Zitieren
vc4rider 0 Geschrieben 23. Juni 2010 Autor Geschrieben 23. Juni 2010 Oh, der Motor hat eine Bremse? Das wusste ich nicht, dachte die Trommel wird nur über das Getriebe gehemmt. Dann werde ich mir die Bremse morgen gleich ansehen.@ AlwinNur ich bediene den Kran und selbstverständlich zur Zeit mit diesem Defekt nicht mehr, wäre ja Lebensgefährlich!vgAlex Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.