Martin D-3439 1 Geschrieben 12. Juni 2010 Geschrieben 12. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen! Ein Freund von mir hat einen Faun F800 als Ersatzteilträger für seinen laufenden F800 gekauft, der laufende F800 läuft und läuft und irgendwie geht nichts daran kaputt,der Ersatzteilträger fährt jedoch nicht bzw kaum! Der Radlader bewegt sich solange es flach ist noch in Fahrstufe 1 noch relativ flott vorwärts oder rückwärts,sobald aber eine Steigung kommt oder man in zb in einen Sandhaufen fahren will ist Schicht im Schacht es findet keine Kraftübertragung statt,den Fahrbereich 2 kann man ganz vergessen (also schnelle Fahrstufe) da kann man Gas geben wie man will anfahren ist mit diesem Fahrbereich garnicht mehr möglich. Die Hydraulik für die Schaufel arbeitet einwandfrei die hat richtig Kraft. Wenn man zwischen den beiden Fahrstufen hin und her schaltet flackert die Leuchte "Getriebeöldruck" auf,ebenso brauch diese nach dem Start des Motors so ca 5 sek bis diese ausgeht, normal? Welches Problem könnte die Kiste haben (Öl ist ausreichend drin) Wandler?Hydraulikpumpe? Lamellenkupplungen? Kann es sein dass das Hydrauliksystem für den Fahrantrieb nur über nen Spaltfilter verfügt?? Wo und wie sollte man anfangen zu suchen? Ich selbst komme aus dem Pkw Sektor,dort hat man eher weniger mit sowas zu tun, daher würde ich mich über ein paar Inputs freuen GrußMartin bearbeitet 12. Juni 2010 von Martin D-3439 Zitieren
Martin D-3439 1 Geschrieben 18. Juni 2010 Autor Geschrieben 18. Juni 2010 125 Aufrufe und keiner hat ansatzweise eine Idee oder Vermutung? Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 19. Juni 2010 Geschrieben 19. Juni 2010 Hallo Martin D-3439,Ideen dazu gibt es genug,als Autoschrauber wirst du nicht weit kommen,da muß jemand ran der dasfachgerecht durchmessen kann,einfach so drauf los,das wird nix.Es gibt genügend Baumaschinenmonteure die wollen auch leben.Ich habe den Eindruck du willst auf lau die Maschine reparieren.Gruß Hydraulix Zitieren
SchrauberMichel 11 Geschrieben 21. Juni 2010 Geschrieben 21. Juni 2010 Achso...Geht hier um Kohle!Darum sind hier alle "sparsam" mit Antworten.Hey, dann können wir DIESES Forum schließen und wieder den Fachhändler von neben an beauftragen...Wofür gibt es Foren? Um sein Geschäftskreis zu erweitern?Oder um Wissen zu Vermitteln und weiterzugeben? Zitieren
SirDigger 2.242 Geschrieben 21. Juni 2010 Geschrieben 21. Juni 2010 Hier geht es nicht um Kohle, sondern um die Tatsache das man ohne Messen und auswerten der Drücke/Volumenstrom keine Aussage treffen kann, was im Lastschaltgetriebe nicht richtig funktioniert. Wer als Autoschrauber so etwas reparieren will, der sollte sich auf das Austauschen der Baugruppen beschränken. Komplettes Lastschaltgetriebe mit Wandler für 1500€ Zitieren
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