Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.864

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn man es natürlich ganz edel haben will, kann man auch das TakLockSystemvon Takeuchi nehmen

Da gabs es allerdings auch noch einen Hersteller/Vertreiber für, dessen Name mir aber gerade entfallen
ist.

Edit Mir ist es eingefallen Parker/Rectus Tema Multiline bearbeitet von SirDigger

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

...zum lösen braucht man oft Werkzeug...

Gruß Hydraulix

Da möchte ich evtl. einen kleinen Tipp einwerfen:

Schraubkupplung handfest zusammen drehen, danach minimal (max. viertel Umdrehung) lösen.
Vor dem Lösen der Kupplung mit eingeschalteter Zündung und geschlossenem Sicherheitshebel die
Vorsteuergeräte "durch rühren".
Dann sollte es bei Schraubkupplungen auch ohne Werkzeug mit dem lösen funktionieren...

Große Zange wird zum lösen meistens nur gebraucht wenn Maschinist schon mehrmals mit Zange selber gewechselt hat.
Meine Erfahrung.
Geschrieben
Hallo EX 35

die komplette Flat-Face BG 3 ,1/2 " BSP Innengewinde,ISO 16028,250 bar verkaufe ich bei uns
für 38.- Euro, ab 10 Satz 35.-.

Gruß Hydraulix

Nochmal zum Thema Werkzeugeinsatz an der Kupplung,ich freue mich immer wenn die s.g.
Maschinisten Schrabkupplungen mit der Zange und die Muffen der Flat Face mit dem Hammer
zurückschlagen,um so mehr kann ich verkaufen.
Geschrieben
250 bar ist ein wenig zuwenig, oder? Wenn Ich mir die Hydraulikdrücke der meisten Bagger ansehe.

Nochmal zum Thema Werkzeugeinsatz an der Kupplung,ich freue mich immer wenn die s.g.
Maschinisten Schrabkupplungen mit der Zange und die Muffen der Flat Face mit dem Hammer
zurückschlagen,um so mehr kann ich verkaufen.

Hydraulix hat da leider recht, dry.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...