Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
ach ne, ich weis das wohl, deswegen schrieb ich bereits oben von der unterschiedlichen Steuer und Versicherung die das ganze Verhindern wird

Bei den Prognosen von 1,3 Mio Fahrzeuge mehr, frage ich mich, wo die ganzen privaten Stellplätze auf einmal herkommen sollen, denn öffentlich stehen ist ja nicht ohne Kennzeichen ( auch bei W auf dem anderen Fahrzeug) bearbeitet von MoRCy

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

transporter als pkw ist teuer als wie mit lkw zulassung.... auch für den privatmann

Stimmt nicht immer, es kommt darauf an wie das dein Finanzamt sieht.

Und unter Umständen kann die Ersparniss der PKW Versicherung, höher sein, als die der LKW Steuer.

Ich fahre zum Bsp einen Nissan Navara Doppelkabiner, orginal zugelassen als LKW, und vom Finanzamt nicht anerkannt, das Umschlüsseln auf PKW zulassung spart mir im Jahr 550€ Versicherung.

Und das Wechselkennzeichen für Lkw wäre toll, aber Ich glaube nicht das das kommt.

Geschrieben
mit ausanhme der gemeinde/stadt wäre ein stellplatz auch ohne kennzeichen denkbar...

das mit dem anerkennen kann auch bei der versicherung passieren...

wir warten einfach noch die paar moate ab smile.gif

für den einen oder anderen ist das sicherlich eine sehr gute sache...

MfG
Marko

Geschrieben
Moin!

Ohne privaten Stellplatz kann sowas nicht funktionieren - der muß ja auch nicht vor der Haustür sein. Generell ist das W-Kennzeichen das beste "Konjunkturprogramm", das man sich vorstellen kann. Es gibt ja nun mal Leute, die Geld im Überfluß haben (merke: Geld geht nie verloren, es wechselt nur den Besitzer!!). Denen kann die Autoindustrie dann ihre ganzen Stadt-, Fun- und Nischenmobile verkaufen. OHNE weitere Verknappung des Parkraums, und OHNE Zunahme des Verkehrs.

Daß die AutoBILD das freilich als ihre "Erfindung" anpreist, ist an Chuzpe mal wieder nicht zu überbieten.... BILD eben laugh.gif

Andreas wave.gif
Geschrieben
Die Gemeinde kann keine Ausnahmen für das Parken ohne Kennzeichen machen.
Wie soll denn ein Ordnungshüter unterscheiden ob der nun stehen darf und der nächste wieder nicht.
Nene sowas wirds nicht geben. privater Stellplatz muss vorhanden sein.

Das geht ja schon daraus hervor, dass kein Fahrzeug ohne Kennzeichen am öffentlichen Verkehr teilnehmen darf, was es auch im Stillstand am Straßenrand tut. Es darf nunmal nur eines des Fahrzeuge am Straßenverkehr teilnehmen und zwar das mit Kennzeichen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...