Fumakilla 1 Geschrieben 10. Juni 2010 Geschrieben 10. Juni 2010 Hallo,angeblich solls nun doch schon früher als gedacht das wechselkennzeichen auch in Deutschland geben... bereits ab 2011http://www.check24.de/news/kfz-versicherun...nzeichen-20448/Eine Frage an die Experten:auf welche Fahrzeuge bezieht sich das ? Schließt das auch LKW ein bzw. Transporter mit LKW Zulassung oder gar den Multicar? MfGMarko Zitieren
MoRCy 1 Geschrieben 10. Juni 2010 Geschrieben 10. Juni 2010 Meines Wissens, also was ich bisher dazu lesen konnte, schaut es so aus:"Voraussetzungen für WechselkennzeichenEs handelt sich um die gleiche Fahrzeuggruppe (PKW, Motorrad etc.) und die Kennzeichentafeln haben die gleiche Größe (lt. Zulassung, welche Sie nötigenfalls aber umtypisieren lassen können)"Also kein Wechsel zwischen PKW und LKW vorgesehen - liegt vorallem daran, dass andere Versicherungs und Steuertechnsiche Vorraussetzungen gelten würden. Zitieren
Fumakilla 1 Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Geschrieben 10. Juni 2010 ja so kenn ich das auch aus Österreich...mich intressiert ob bei lkw zulassung (gleich welchen types und gewichts) das so gehandhabt wird oder ob es da aussanhmen gibt (z.b. bis 3,5t) usw.MfGMarko Zitieren
MoRCy 1 Geschrieben 10. Juni 2010 Geschrieben 10. Juni 2010 (bearbeitet) denke nicht, LKW bleibt LKW, steht dir aber frei den als PKW zuzulassen. Du zahlst doch jetzt auch LKW-Versicherung und LKW-Steuern, woher sollen denn die Ausnahmen kommen?Das ganze soll ja auch nicht zum Steuer und Versicherungssparprogramm für Kleinunternehmer werden sondern Haushalte entlasten.Aber warten wirs mal ab, vieleicht hat jemand andere Informationen.<mit das Aktuellste dazu dürfte die Auto-Bild wissen, welche Initiator und durchsetzer des W isthttp://www.autobild.de/artikel/wechselkenn...mt_1183050.htmlhier und da liest man sogar, dass es noch unklar währe ob es nur für PKW gelte oder aber auch Motorräder zusätzlich. bearbeitet 10. Juni 2010 von MoRCy Zitieren
Fumakilla 1 Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Geschrieben 10. Juni 2010 transporter als pkw ist teuer als wie mit lkw zulassung.... auch für den privatmann Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.