Roadmaker 2 Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 Hallo,wir sind momentan auf der Suche nach einem Schachtmaurer.Evtl. als Festanstellung im Raum Braunschweig.Bei Interesse einfach eine Mail oder eine PN an mich.GrußAndreas Zitieren
Roadmaker 2 Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Geschrieben 9. Juni 2010 Oder kennt vieleicht jemand einen Subunternehmer, die Schächte mauern??GrußAndreas Zitieren
SirDigger 2.234 Geschrieben 9. Juni 2010 Geschrieben 9. Juni 2010 Gute Schachtmaurer sind rar, die die es können, werden auch immer älter. Einen guten Schachtmaurer auf dem Arbeitsmarkt zufinden ist schwer, wie du ja auch gerade feststellst. Wir sind dazu übergegangen unsere Hochbaulehrlinge ab und an auch mal in den Tiefbau zuschicken, wo sie dann den Schachtmaurern zur Hand gehen und dabei lernen wie das geht. Anderst würde diese Kunst (wenn man sich die alten Kanäle/Schächte in Großstädten anschaut, versteht man warum ich Kunst sage) aussterben. Subunternehmer kann Ich dir in deinem Bereich leider keine nennen, Ich wüsste auch hier keinen außer den eigenen Betrieb. Wenn es wirklich dringend ist, würde ich mich mal bei den Firmen umhören die Häuser verklinkern, wenn man sieht was die Jungs teilweise mauertechnisch drauf haben, trau Ich es einem gutem Klinkermaurer ohne Probleme zu einen Schacht zumauern, wen man Ihm erklärt wie die Einbinderinge zubehandeln sind, und wo die Steigeisen hinkommen sollen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.