Maulwurfmax 2 Geschrieben 17. August 2010 Geschrieben 17. August 2010 Hallo zusammen,rechnet sich das eigentlich noch oder währe ein Abriss nicht sinnvoller gewesen Ich mein wenn ich alles neu machen muss von Elektrik über Wasser, Abwasser, Fenster, Türen, Dach, Böden usw. dann steht da ja nur noch der Rohbau der jetzt auch ordentlich durchlöchert wird.Welches Baujahr hatt das Haus eigentlich und wie sieht es mit der Dämmung aus Gruß Maulwurfmax Zitieren
Maddin1 8 Geschrieben 17. August 2010 Geschrieben 17. August 2010 Hallo zusammen,rechnet sich das eigentlich noch oder währe ein Abriss nicht sinnvoller gewesen Ich mein wenn ich alles neu machen muss von Elektrik über Wasser, Abwasser, Fenster, Türen, Dach, Böden usw. dann steht da ja nur noch der Rohbau der jetzt auch ordentlich durchlöchert wird.Welches Baujahr hatt das Haus eigentlich und wie sieht es mit der Dämmung aus Gruß MaulwurfmaxBedenke aber auch, solange die Hütte da steht hat sie Bestandsschutz.Und zu den Moderniesierungsmaßnahmen von dir da angesprochen, sowas kommt in der Regel alle paar Jahrzehnte auf ein Haus drauf zu... Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 17. August 2010 Autor Geschrieben 17. August 2010 (bearbeitet) Ein Abriss, so sehen wir das auch hier und wir diskutieren täglich über diesen Punkt, wäre bestimmt sinnvoller gewesen. Wenn ich mich recht erinnere, war auch schon eine komplette Planung für einen Neubau fertig - aber es war wohl der unumstößliche Wunsch der Bauherren, das Gebäude nicht abzureißen.Das Baujahr schätze ich zwischen 1950 und 1960, also nichts außergewöhnliches. Bestandsschutz braucht man an dieser Stelle nicht, es hätte sicherlich eine Baugenehmigung für einen Neubau gegeben.Wärmeschutz? Gleich Null! Das Haus bekommt jetzt eine komplett neue Wärmeschutzfassade. bearbeitet 17. August 2010 von ZX250 Zitieren
Volvo-Power 52 Geschrieben 17. August 2010 Geschrieben 17. August 2010 Ist Wärmedämmung für den Dachboden geplant? Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 17. August 2010 Autor Geschrieben 17. August 2010 Gehe ich ganz stark von aus, denn bei so einem massiven Umbau, der einem Neubau gleich kommt, ist sicherlich auch ein Wärmeschutznachweis nach DIN erforderlich. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.