L071 4 Geschrieben 20. Dezember 2010 Geschrieben 20. Dezember 2010 Na wer viel arbeitet hat sich auch mal ne Pause verdient. Zitieren
TheVoice 3 Geschrieben 24. Dezember 2010 Autor Geschrieben 24. Dezember 2010 (bearbeitet) Hallo Phil, arbeitest Du im dunkeln weiter oder warum gibt's keine Bilder? Nachdem der erste Fortschritt gut dokumentiert war warten wir jetzt drauf! Komm doch mal in Speyer vorbei dann siehst du es Momentan mach ich eine Pause am Mercedes. Liegt Hauptsächlich Am Führerhaus, welches sandgestrahlt werden muss, leider bei der Witterung der letzten Monate nicht möglich, da ich es selbst machen möchte(werde).Mir wird aber nicht langweilig, führe überfällige Wartungsarbeiten an meinen Maschinen durch.Beim Magirus Ölwechsel, bzw. Filterwechsel an Motor,Lekung, Getriebe, Achsen und diverse kleinere Blecharbeiten, Kotflügel gehören dazu. Umfangreiche Abdichtungsarbeiten am HW 70 MDrehdurchführung die letzten Wochen abgedichtet, Hydrauliksystem gereinigt,sämtliche Öle/Filter erneuert.Scheiben folgen noch. Dann ists hoffentlich wieder besseres Wetter dann gehts auch am Mercedes weiter. Weil bei diesen Temperaturen kann ich beim besten Willen nicht lackieren etc... Gruß Philippe bearbeitet 24. Dezember 2010 von PhilDupre Zitieren
Max01 730 Geschrieben 24. Dezember 2010 Geschrieben 24. Dezember 2010 Wie bekommt ihr die verbogenen Planken der LKW wieder hin? Zitieren
TheVoice 3 Geschrieben 24. Dezember 2010 Autor Geschrieben 24. Dezember 2010 (bearbeitet) Wie bekommt ihr die verbogenen Planken der LKW wieder hin?Wenn du den Magirus meinst, die Bordwände kannste wegschmeißen.Ich hab schon einen besseren gebrauchten Kipper in aussicht, bei dem die Bordwände gerade sind.Bordwände kannste auch auf der Presse richten, aber das haut selten gescheit hin...Oder mit einem Bagger, ähnlich wie mit einer Presse, machen die meisten Baufirmen... Ergebniss naja... für den Alltagsgebrauch ok.Man kann im Handel aber auch das Bordwandprofil als Meterware kaufen, das werde ich beim Mercedes wohl machen, komplett neue Bordwände. Das ist immer das beste.Hoffe damit ist deine Frage beantwortet.Beste GrüßePhil bearbeitet 24. Dezember 2010 von PhilDupre Zitieren
TheVoice 3 Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Geschrieben 6. Februar 2011 (bearbeitet) Nach langer Winterpause geht es nun weiter mit dem eigentlichen Thema, und Restaurationsobjekt, dem Mercedes.Ich hoffe das es bald wieder etwas wärmer wird, dann können die vielen Lackier und Sandstrahlarbeiten vorallem am Führerhaus durchgeführt werden.Da die Temperatur die letzten Wochenenden in meiner Werkstatt endlich etwas erträglicher als die letzten Monate war(fehlende Heizmöglichkeit), habe ich die Arbeiten am und im Rahmen abschließen können.Alle Druckluftventile wurden überarbeitet,lackiert und montiert.Der Hauptbremszylinder zerlegt und mit neuen Dichtungen montiert und danach mit der Sprühdose(wie zu sehen) lackiert. bearbeitet 6. Februar 2011 von PhilDupre Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.