Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.950

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Philippe,

eigentlich ist es viel zu schade, die restaurierte Technik, die nun wieder durch Hochglanz besticht, durch Kipper und Führerhaus zu verdecken bzw. zu verstecken.

Nun ja, das "Gefährt" ist natürlich erst mit allen Anbauteilen wieder komplett = Original, und darum geht es sicherlich auch bei deiner Restauration.

Respekt vor deiner Arbeit! wub.gif und weiter so top.gif bearbeitet von ZX250
Geschrieben
Hallo,
super Sache klasse Bericht ! Weiterhin viel Spaß und gutes gelingen . klatsch.gif

Gruss Stefan
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Hallo
Erstmal vielen Dank an alle! Toll das soviel mit lesen biggrin.gif
Es freut mich immer wieder wenn die Bilder gefallen, dann werd ich wohl mal weiter machen.

Nun zum Thema :
Die letzten Tage/Wochen habe ich damit verbracht verschiedene Druckluft Ventile zu reinigen, bzw. zu überarbeiten.
Das heißt: zerlegen, reinigen, Dichtungen prüfen, gegebenfalls erneuern, frisch einfetten mit speziellem Fett für Pneumatische Teile(zb von Wabco), Gehäuse abschleifen, grundieren, alles wieder montieren und lackieren.
Alles in allem eine sehr arbeitsintensive Tätigkeit, es lohnt sich aber da in jedem Ventil ziemlich viel "Dreck" hängt.
Mir wurde Teilweise richtig schlecht... So Düngemittel etc. riecht schon ziemlich ekelhaft. wacko.gif
Das Ergebniss überzeugt.

DSCF0001.JPG

Zerlegen

DSCF0006.JPG

grundiert,gereinigt und montiert

DSCF0008.JPG

Dreck selbst auf dem Foto deutlich sichtbar!

DSCF0026.JPG

top.gif

DSCF0033.JPG

mad_red.gif

DSCF0035.JPG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...