TheVoice 3 Geschrieben 6. Oktober 2010 Autor Geschrieben 6. Oktober 2010 Vielen Dank an alle Freut mich wenns gefällt.Gruß Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 7. Oktober 2010 Geschrieben 7. Oktober 2010 (bearbeitet) Hallo Philippe,eigentlich ist es viel zu schade, die restaurierte Technik, die nun wieder durch Hochglanz besticht, durch Kipper und Führerhaus zu verdecken bzw. zu verstecken.Nun ja, das "Gefährt" ist natürlich erst mit allen Anbauteilen wieder komplett = Original, und darum geht es sicherlich auch bei deiner Restauration.Respekt vor deiner Arbeit! und weiter so bearbeitet 7. Oktober 2010 von ZX250 Zitieren
Erdbeweger 0 Geschrieben 7. Oktober 2010 Geschrieben 7. Oktober 2010 Hallo,super Sache klasse Bericht ! Weiterhin viel Spaß und gutes gelingen . Gruss Stefan Zitieren
TheVoice 3 Geschrieben 17. Oktober 2010 Autor Geschrieben 17. Oktober 2010 HalloErstmal vielen Dank an alle! Toll das soviel mit lesen Es freut mich immer wieder wenn die Bilder gefallen, dann werd ich wohl mal weiter machen.Nun zum Thema :Die letzten Tage/Wochen habe ich damit verbracht verschiedene Druckluft Ventile zu reinigen, bzw. zu überarbeiten. Das heißt: zerlegen, reinigen, Dichtungen prüfen, gegebenfalls erneuern, frisch einfetten mit speziellem Fett für Pneumatische Teile(zb von Wabco), Gehäuse abschleifen, grundieren, alles wieder montieren und lackieren.Alles in allem eine sehr arbeitsintensive Tätigkeit, es lohnt sich aber da in jedem Ventil ziemlich viel "Dreck" hängt.Mir wurde Teilweise richtig schlecht... So Düngemittel etc. riecht schon ziemlich ekelhaft. Das Ergebniss überzeugt. Zerlegen grundiert,gereinigt und montiert Dreck selbst auf dem Foto deutlich sichtbar! Zitieren
TheVoice 3 Geschrieben 17. Oktober 2010 Autor Geschrieben 17. Oktober 2010 Vorher Nachher Bis demnächst! Gruß de Phil Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.