Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.950

Recommended Posts

Geschrieben

Danke für die Blumen.
biggrin.gif Wunschvorstellung wäre wohl dieses Jahr whistling.gif . Realistisch gesehen und auch angepeilt ist Ende 2011.
Hab ja noch so einiges vor mir . Elektrik, Druckluftventile überarbeiten, neue Leitungen legen... usw..
Führerhaus muss noch gestrahlt und lackiert werden. Das Innere kommt dann auch noch dran.
Kipper ist noch unberührt.
Es fehlt doch noch so einiges an dem kleinen.

DSCF0037.JPG

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal wieder was neues tongue.gif

Nachdem ich letzte Woche den Kühler eingebaut hatte, lies ich den Motor laufen. Alles sah recht vielversprechend aus, keinerlei Undichtigkeiten. Nachdem der Motor aber eine Viertel Stunde gelaufen hatte sah die Welt anders aus. Eine kleine, immer größer werdende Pfütze unter dem Kühler...
Motor abgestellt, Fehler gesucht.. Kleine Leckage in der Mitte des Kühlernetzes ... Kühler wieder ausgebaut und zur Reperatur weggebracht. Dort wurde festgestellt das sich der Kühler langsam aufgelöst hatte, durch das Düngemittel und die andren Chemiekalien, mit denen das arme Auto die letzten 20 Jahre in seinem Arbeitsalltag zu tun hatte. Wie der dortige Meister sagte das ganze Ding wäre ganz schön Morsch, wusste ich wie alles an dem Auto.
Glücklicherweise jetzt passiert und nicht später mad_red.gif Trotzdem unnötig!!
Reperatur lohnte sich in diesem Fall nicht mehr.
Durch gute Kontakte habe ich einen komplett neuen Kühler(Made in Germany) zu einem sehr guten Preis bekommen.

Bilder mit frisch lackiertem eingebautem, alten Kühler

DSCF0021.JPG

DSCF0024.JPG

Undichtigkeit

DSCF0026.JPG

Neuer Kühler, heute Mittag eingebaut kreisch.gif

DSCF0012.JPG

DSCF0018.JPG

Nochwas zum anschauen wub.gif
http://www.youtube.com/watch?v=3eXEuDsLRt4

bearbeitet von PhilDupre
Geschrieben
Moin,

so ein Probelauf ist doch was feines, Motor läuft und macht Laune weiter zu machen.

Den kleinen Rückschlag hast Du bestimmt schon fast vergessen, aber wie sagst Du selber

besser jetzt als später.

Weiterhin viel Spaß bei Basteln.

Gruß

Poldi
Geschrieben
Hallo Philippe.
Sieht klasse aus top.gif und hört sich gut an. wub.gif

Na ja mit alten Kühlern, das ist immer sehr heikel.

Ich war heute vor zwei Wochen in Wörth und habe einen neuen Actros 2046 AS abgeholt.
Wenn die Maut nicht vorgebucht gewesen wäre,wäre ich bei Dir vorbei gekommen.Schade. mad_red.gif

wave.gif Weiter so Grüße Peter

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...