TheVoice 3 Geschrieben 3. Oktober 2010 Autor Geschrieben 3. Oktober 2010 Danke für die Blumen. Wunschvorstellung wäre wohl dieses Jahr . Realistisch gesehen und auch angepeilt ist Ende 2011.Hab ja noch so einiges vor mir . Elektrik, Druckluftventile überarbeiten, neue Leitungen legen... usw..Führerhaus muss noch gestrahlt und lackiert werden. Das Innere kommt dann auch noch dran.Kipper ist noch unberührt.Es fehlt doch noch so einiges an dem kleinen. Zitieren
TheVoice 3 Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Geschrieben 5. Oktober 2010 (bearbeitet) Mal wieder was neues Nachdem ich letzte Woche den Kühler eingebaut hatte, lies ich den Motor laufen. Alles sah recht vielversprechend aus, keinerlei Undichtigkeiten. Nachdem der Motor aber eine Viertel Stunde gelaufen hatte sah die Welt anders aus. Eine kleine, immer größer werdende Pfütze unter dem Kühler... Motor abgestellt, Fehler gesucht.. Kleine Leckage in der Mitte des Kühlernetzes ... Kühler wieder ausgebaut und zur Reperatur weggebracht. Dort wurde festgestellt das sich der Kühler langsam aufgelöst hatte, durch das Düngemittel und die andren Chemiekalien, mit denen das arme Auto die letzten 20 Jahre in seinem Arbeitsalltag zu tun hatte. Wie der dortige Meister sagte das ganze Ding wäre ganz schön Morsch, wusste ich wie alles an dem Auto.Glücklicherweise jetzt passiert und nicht später Trotzdem unnötig!!Reperatur lohnte sich in diesem Fall nicht mehr. Durch gute Kontakte habe ich einen komplett neuen Kühler(Made in Germany) zu einem sehr guten Preis bekommen.Bilder mit frisch lackiertem eingebautem, alten Kühler Undichtigkeit Neuer Kühler, heute Mittag eingebaut Nochwas zum anschauen http://www.youtube.com/watch?v=3eXEuDsLRt4 bearbeitet 5. Oktober 2010 von PhilDupre Zitieren
poldi 0 Geschrieben 5. Oktober 2010 Geschrieben 5. Oktober 2010 Moin,so ein Probelauf ist doch was feines, Motor läuft und macht Laune weiter zu machen.Den kleinen Rückschlag hast Du bestimmt schon fast vergessen, aber wie sagst Du selberbesser jetzt als später. Weiterhin viel Spaß bei Basteln.GrußPoldi Zitieren
schrauberpit 8 Geschrieben 5. Oktober 2010 Geschrieben 5. Oktober 2010 Hallo Philippe.Sieht klasse aus und hört sich gut an. Na ja mit alten Kühlern, das ist immer sehr heikel.Ich war heute vor zwei Wochen in Wörth und habe einen neuen Actros 2046 AS abgeholt.Wenn die Maut nicht vorgebucht gewesen wäre,wäre ich bei Dir vorbei gekommen.Schade. Weiter so Grüße Peter Zitieren
L071 4 Geschrieben 6. Oktober 2010 Geschrieben 6. Oktober 2010 Alles Gute zum ersten Meilenstein Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.