L071 4 Geschrieben 31. Juli 2010 Geschrieben 31. Juli 2010 Wie ich sehe geht es bei dir ja auch gut vorran Gruß Matthias Zitieren
TheVoice 3 Geschrieben 1. August 2010 Autor Geschrieben 1. August 2010 Weitere Bilder von Samstag.Drehstabfederung zerlegt und auf Verschleiß geprüft.Stange ist wie hinten eingelaufen, jedoch nicht so stark. Die Lager sind noch erstaunlich gut, sogar die Mercedes Nummer ist ohne Probleme zu sehen, sie scheinen auch recht neuwertig zu sein! Zitieren
TheVoice 3 Geschrieben 1. August 2010 Autor Geschrieben 1. August 2010 Stoßdämpfer Vorderachse und Halterung abgeschliffen und lackiert Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 1. August 2010 Geschrieben 1. August 2010 Dieser Bericht erinnert mich an meine Restauration zweier Hanomag Ackerschlepper Typ R 217 aus 1959 und einem R 324 S aus 1961, die ich vor zehn Jahren durchgezogen habe.Auch ich habe damals die Restaurationen so durchgeführt wie Du es hier zeigst. Alles andere ist kalter Kaffee und so hat man für ganz lange Zeit (ewig) ruhe mit Reparaturen und Rost. Mich freut es auch, das nun endlich auch diese Baureihe von Mercedes Benz bei den Liebhabern einzug hält. Leider sind ja schon viel zu viele dieser sehr robusten Fahrzeuge im Export gelandet.Bei Deinem NG 1417 bin ich sprachlos, wie "gut" er trotz 30 Jahre auf dem Buckel und Düngemittelattacken doch noch auf den Beinen war, zwar mit jeder Menge brauner Pest aber noch brauchbarer Substanz.Ob Actros & Co dieses Alter auch noch erreichen werden wage ich zu bezweifeln, zudem die viele Elektronik wohl in Zukunft so manche eventuelle Aufarbeitung scheitern lassen wird. Ich hoffe man sieht Dich in Zukunft mit Deinem Benz mal auf dem Venner Berg bei Osnabrück zum "Gipfeltreffen". Zitieren
TheVoice 3 Geschrieben 1. August 2010 Autor Geschrieben 1. August 2010 Danke!Trotz des Rostes ist das Fahrzeug in einem recht gepflegten Zustand gewesen.Der Lkw ist aus unserem Firmeneigenen Bestand, wobei ich hinzufügen muss das er erst seit 1995 uns gehörte. Vorbesitzer war die Firma Fillibeck, welche 1995 Pleite gemacht hat. Der Lkw hatte über all die Jahre auch bei uns immer den gleichen Fahrer, das macht sehr viel aus! Wenn alles klappt hab ich den Lkw nächstes Jahr fertig, dann komm ich damit gerne nach Venne. War letztes Jahr auch dort, war ein unvergessliches Wochenende!! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.